Außenspiegel anklappen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außenspiegel anklappen

      Hallo,

      irgendwie blicke ich nicht richtig durch.

      Außenspiegel mit Taste am Griff an- und ausklappen habe ich schon gemacht - soweit so gut. Gestern wollte ich am geparkten Fzg. die Außenspiegel anklappen, also Fzg. entriegelt, Fahrertür geöffnet, Taste gedrückt und es ist nichts passiert. In der Bedienungsanleitung steht dazu ja so gut wir gar nichts, außer, daß nach mehrmaliger Betätigung die Taste deaktiviert sein könnte.
      Muss sonst noch was aktiviert werden oder kann man die Taste wieder aktivieren falls diese automatisch deaktiviert wurde?
      Info: Habe die Tekna Ausstattung

      Gruß

      ""

      Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

    • Moin,

      es gibt ein original Nissan Modul, welches nach ausschalten der Zündung (Parken) die Spiegel automatisch an- und beim Starten wieder ausklappt. Habe ich bei meinem Nissan Händler für insgesamt 149€ einbauen lassen.

      Nissan-Teilenummer KE9634E002


      Gruß

      Jochen

    • Guldukat schrieb:

      Moin,

      es gibt ein original Nissan Modul, welches nach ausschalten der Zündung (Parken) die Spiegel automatisch an- und beim Starten wieder ausklappt. Habe ich bei meinem Nissan Händler für insgesamt 149€ einbauen lassen.

      Nissan-Teilenummer KE9634E002


      Gruß

      Jochen
      wer es denn braucht ?( ich schaffe es noch (bei Bedarf) auf den Knopf zu drücken :) und der Knopf funct bei mir (noch) einwandfrei :thumbsup:

      X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic | Handschalter |Tageszulassung | kein Re-Import |seit 1.6.2018

      X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PeterH ()

    • svenkremer schrieb:

      bin gerade etwas irritiert, man kann doch im Bordcomputer einstellen, dass sich die Außenspiegel beim Verriegeln des Fahrzeuges automatisch anklappen und beim öffnen des Fahrzeuges wieder aufklappen.

      So ist es zumindest bei meinem X...
      Ja beim Facelift kann man es im Menü einstellen. Der Vorfacelift hat aber glaub ich nur den Handtaster in der Tür, für die Komfortfunktion braucht es ein Extramodul.

      T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta

    • Terranova schrieb:

      pafdaddy schrieb:

      Danke für die Infos, ich benötige noch einen kleinen Tipp:

      Nur Zündung ein beim Tekna - wie geht das?
      Na einfach den Start(Zündung)knopf drücken - ohne Bremse oder Kupplung treten
      wenn man den Gang drin hat (beim Handschalter) ja, aber wenn man keinen Gang drin hat, dann springt er auch ohne getretene Kupplung und Bremse schon an.

      Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup:

    • Terranova schrieb:

      svenkremer schrieb:

      bin gerade etwas irritiert, man kann doch im Bordcomputer einstellen, dass sich die Außenspiegel beim Verriegeln des Fahrzeuges automatisch anklappen und beim öffnen des Fahrzeuges wieder aufklappen.

      So ist es zumindest bei meinem X...
      Ja beim Facelift kann man es im Menü einstellen. Der Vorfacelift hat aber glaub ich nur den Handtaster in der Tür, für die Komfortfunktion braucht es ein Extramodul.
      Nein, mein VFL legt die Ohren auch automatisch an (siehe Menü im BC).

      T32 2.0 dCi 4x4 Automatik