Außenspiegel anklappen

  • Na einfach den Start(Zündung)knopf drücken - ohne Bremse oder Kupplung treten

    wenn man den Gang drin hat (beim Handschalter) ja, aber wenn man keinen Gang drin hat, dann springt er auch ohne getretene Kupplung und Bremse schon an.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Oh danke für den Tipp
    ich habe einen Schalter und genau das will ich ja vermeiden - das er sinnlos anspringt, nur um die Spiegel einzuklappen.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Egal ob mit oder ohne Gang ^^
    bei mir muss immer die Kupplung zum starten getreten werden!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Ja beim Facelift kann man es im Menü einstellen. Der Vorfacelift hat aber glaub ich nur den Handtaster in der Tür, für die Komfortfunktion braucht es ein Extramodul.

    Nein, mein VFL legt die Ohren auch automatisch an (siehe Menü im BC).

  • Nein, mein VFL legt die Ohren auch automatisch an (siehe Menü im BC).

    Vielleicht kam das schon mit dem 2.0er, aber meiner (1.6) hat diese Funktion nicht. Dazu ist wie gesagt das optionale Komfortmodul nötig.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • So,


    jetzt habe ich gerade alles ausprobiert und mußte feststellen, daß sich gar nix mehr bewegt, weder mit Motor aus noch an noch mit Zündung an.
    Ich kann nicht einmal die Spiegel mehr verstellen, langsam kriege ich echt die Krise. Ich kann mich aber erinnern, daß est aber schon mal (am Ende der Überführungsfahrt) funktioniert hat ...


    Hat dazu jemand sachdienliche Hinweise?

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Soviele gibt's ja nicht, und wie erwähnt, ich hatte es am Anfang ja schon mal geschafft ...
    Ich habe im Manual gelesen, daß sich die Funktion des Knopfes nach mehrmaliger Betätigung hintereinander deaktieren kann. Leider steht nirgends wie man diese Deaktivierung wieder aufheben kann.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Bei mir zickt das kleine Schalterle auch manchmal und die Spiegel reagieren nicht beim ersten Drücken.
    Beim zweiten Mal geht es dann zumeist. Wollte es aber nicht meiner Werkstatt sagen, weil es nicht weiter tragisch ist und ich eher vor einer Verschlimmbesserung Angst habe.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)