Notbremsasistent IEB Intelligent Emergency Breaking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notbremsasistent IEB Intelligent Emergency Breaking

      Hallo zusammen

      schon das 3. x hat das System versucht während der langsamen Fahrt in einem Parkhaus die Bremsung einzuleiten (Symbol Warnzeichen-Dreieck im Fahrerdisplay erscheint)
      obwohl keine Gefahr ausging. Man ist ein bisschen ueberrascht.

      Eventuell hat der Sensor den Abstand zur nächsten Mauer erfasst und aufgrund der Geschwindigkeit als zu schnell erachtet. Aufjedenfall ist es sehr sensibel eingestellt einen Tick zu sensibel.

      Habt Ihr ähnliches bei euren grossen Teknas (Facelift-Mod.) bereits auch schon mal gehabt ;):?:

      Tag :thumbup:

      ""

      Tekna 2.0 L dci

    • Mara09 schrieb:

      Hallo zusammen

      schon das 3. x hat das System versucht während der langsamen Fahrt in einem Parkhaus die Bremsung einzuleiten (Symbol Warnzeichen-Dreieck im Fahrerdisplay erscheint)
      obwohl keine Gefahr ausging. Man ist ein bisschen ueberrascht.

      Eventuell hat der Sensor den Abstand zur nächsten Mauer erfasst und aufgrund der Geschwindigkeit als zu schnell erachtet. Aufjedenfall ist es sehr sensibel eingestellt einen Tick zu sensibel.

      Habt Ihr ähnliches bei euren grossen Teknas (Facelift-Mod.) bereits auch schon mal gehabt ;):?:

      Tag :thumbup:
      dachte die sind alle genauso groß...

      X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic | Handschalter |Tageszulassung | kein Re-Import |seit 1.6.2018

      X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbsup:

    • PeterH schrieb:

      Mara09 schrieb:

      Hallo zusammen

      schon das 3. x hat das System versucht während der langsamen Fahrt in einem Parkhaus die Bremsung einzuleiten (Symbol Warnzeichen-Dreieck im Fahrerdisplay erscheint)
      obwohl keine Gefahr ausging. Man ist ein bisschen ueberrascht.

      Eventuell hat der Sensor den Abstand zur nächsten Mauer erfasst und aufgrund der Geschwindigkeit als zu schnell erachtet. Aufjedenfall ist es sehr sensibel eingestellt einen Tick zu sensibel.

      Habt Ihr ähnliches bei euren grossen Teknas (Facelift-Mod.) bereits auch schon mal gehabt ;):?:

      Tag :thumbup:
      dachte die sind alle genauso groß...
      Bitte auch auf das Thema beziehen :thumbup:

      Tekna 2.0 L dci

    • Dass ihr immer Zeit habt in solchen Momenten auf das Display zu schauen?!

      Bei mir meldet das System sich immer wenn ich Kreuzungen/Kreisverkehre anbremse. Aber nur Warnung im VFL System.

      Der FL macht das imho ja über die Radar Sensoren. Das sollte doch zuverlässiger sein?!

      I never finish anyth..

    • Ja, Einfahrten, Leitplanken oder Bäume in Kurven oder ein Fahrzeug auf dem Linksabbiegerstreifen können da tatsächlich schon mal eine Warnung auslösen.
      Aber mehr als 'Status Gelb' und zweimal ''Status rot' war es bei mir noch nicht - sprich der hat bislang noch keine Notbremsung eingeleitet.

      Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
      Peter Melander Graf von Holzappel
    • Meiner war jetzt schon 3x in der Werkstatt, da das System bei Autobahnfahrten aufgibt, sprich Warnmeldung: Fehlfunktion!
      1) Werkstattbesuch : Fehlermeldung auslesen; Sensor einmessen --> Abweichung 2,9Grad keine Verbesserung, ausser das die Fehlfunktion nach ca. 300Km aufpoppt statt nach 50km

      2) Werkstattbesuch : neuer Sensor eingebaut; Selbstkalibrierung über BC --> Dauerhafte Fehlfunktion

      3) Werkstattbesuch: Sensor einmessen --> Fehlfunktion wieder nach ca. 50Km Autobahn

      Fehler tritt nur bei Autobahnfahrten auf, Funktion in der Stadt gegeben.

      Melde mich wie es weiter geht....

      :thumbup:

    • Moin zäme.

      Habe meinen Dicken am Freitag zurück bekommen. Sie haben im 15ten Versuch den Fehler behoben.
      Nachdem ich im Oktober den Wagen mit Fehler( Notbremsassistent Fehlfunktion) und laufendem Motor beim Freundlichen abgegeben hatte, und Sie da schon von " Lenkwinkel-Sensor gesprochen haben, wurde eben dieser Sensor am Freitag getauscht.

      Zum 1. Mal keine Fehlermeldung auf der Autobahn.

      Muss wohl ein sehr teures Bauteil sein, dass die solange immer nur einstellen und kalibrieren wollten.

      Jetzt läuft er.

      Grüße und gute Fahrt :thumbup::thumbup: