Warum der hohe Verbrauch 2,0 Diesel 4x4 Automatik

  • ich bezog mich auf @Terranova, mit seinem 2.0 Dci.

    so schnell kommt's zu Missverständnissen. In @Terranovas Kommentar stand nur "ein 2.0er Qashqai" einen Diesel habe ich da nicht hinein interpretiert. Allerdings habe ich jetzt auch nicht weiter oben nachgeschaut, ob er es da mal erwähnte

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Wir hatten bis haben bis Donnerstag nach den 1,6 dci xtronic ganz zufrieden waren wir nicht aber der Verbrauch hat sich bei 60000 bei ca 5,2 eingestellt ca 1000 km eine tankfullung.


    Ab Donnerstag gibt es den neuen 1,7dci xtronic bj 6/2020 bin gespannt wie die xtronic dort läuft soll ja nochmal eine tik besser sein.

  • Ich habe selbst den 2.0 dci 4x4i CVT (vorfacelift) und hatte den 1.7 dci 4x4i CVT mal 2 Tage als Leihwagen.
    Mir hat der nicht gefallen und ich war selten so froh, von einem neuen Modell wieder in meinen eigenen umsteigen zu können... :)

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Aktuell pendelt unser neuer sich bei 6,4 l ein ohne eco aber erst 1200km gefahren mal gucken. Beim alten ging der Verbrauch auch runter.