Neuerungen MJ 2019

  • Es sagt ja die Faustregel wer hinten drauf fährt ist Schuld, das lernt jeder Fahrschüler in der Fahrschule.

    Das trifft aber nicht zu, wenn der Vordermann unvermittelt ohne Grund eine Vollbremsung durchführt.

  • In dem Fall halt nicht! Warum auch immer! ?(

  • Da muss aber der Hintermann erstmal beweisen das es eine Fehlbremsung war. Er kann ja nicht wissen was gerade sich vor die Abgespielt hat.

    Bremsen für Kleintieren ist normalerweise unzulässig, der Schutz von Gesundheit und Leben des hinter dir Fahrenden wiegt höher.


    Aber meist wird der Auffahrende an den Kosten beteiligt, weil er zu dicht aufgefahren ist.


    Je größer das Vieh, desto besser die Chance, daß der andere 100% zahlen darf.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Allerdings gehen jetzt die Systeme etwas durch einander. Einen Notbremsassistenten halte ich für sehr sinnvoll (v.a. im LKW hinter mir... :D ), es gibt einfach zu viele Gründe, warum jemand nicht oder zu spät selber bremst.
    Aber das das Auto alleine von außen zu steuern ist, da erkenne ich den Mehrwert nicht.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Allerdings gehen jetzt die Systeme etwas durch einander. Einen Notbremsassistenten halte ich für sehr sinnvoll (v.a. im LKW hinter mir... :D ), es gibt einfach zu viele Gründe, warum jemand nicht oder zu spät selber bremst.
    Aber das das Auto alleine von außen zu steuern ist, da erkenne ich den Mehrwert nicht.

    Die Industrie muss halt immer was neues und besseres bringen. Wenn ein neues Model ausser Neuen Motoren nix neues hat wird gemeckert ( wie auch hier teilweise zu lesen)! Das ist der Kunde....
    KITT Folge ihm kommt als nächstes :thumbup:
    Oder gibt es schon.... :D

  • Diese Rechtslage verstehe ich nicht und kann sie auch in keinster Weise nachvollziehen.
    Der Fahrzeugführer hat keine Chance einzugreifen, wie z. Bsp. beim autonomen fahren.
    Hier müßte eindeutig der Hersteller haften!!!


    Deutsche Gerichte= Du bekommst ein Urteil aber kein Recht!

  • Ich brauche den ganzen Schwachsinn nicht. Was noch dazu kommt, die Menschen verlernen zunehmend das Auto fahren. Einparken, macht der Assi. Gucken ob hinter mir einer steht, macht der Assi. Bremsen wenn ich zu dicht auffahre, macht der Assi. Reifendruck prüfen, der Assi wirds schon melden. Schulterblick, maxht der Assi. Es ist widerlich. Und teilweise spürt man bereits jetzt, dass sich viele Zeitgenossen darauf verlassen. Ist ja auch so schön bequem und man findet Zeit zum Nachrichten schreiben, sofern dies nicht auch der Assi übernimmt.


    Immer mehr einfache und selbstverständliche Dinge werden einem abgenommen, damit man ja nicht überfordert ist und selbst der dümmste so ne Kiste über den Highway heizen kann. Fahrphysik braucht kein Mensch, auch darum kümmert sich der Assi.


    Mein Traum ist ein Fahrzeug welches groß, im Verhältnis sparsam, zuverlässig und ohne den ganzen Assiquatsch auskommt. Dat wat der kann, mach ich selbst!


    Aber die Industrie muss esja anbieten, weil sonst würde man wohlmöglich keine neuen Fahrzeuge mehr verkaufen oder die ganzen Kevins, Chantals und Torben-Hendriks müssten laufen.

  • Ich will das auch nicht, aber das auf Nome Fahren wird kommen. Vor allem ein Traum für die Einhaltung der Gesetze. Jedes Fahrzeug wird per GPS erfasst und fährt jeweils max. so schnell, wir es gerade dort erlaubt ist. Und das ist ja keine Fiktion, dass würde schon heute gehen. Und die Eu plant ja genau das...
    Allerdings würde ich es an einer Stelle sehr gut finden. Keine Toten mehr am Stauende, da das Fahrzeug schon selbst weiß, dass hinter der Kurve der Stau ist und ohne das Zutun von Fahrer rechtzeitig zum stehen kommt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen