Neuerungen MJ 2019

  • so ich habe jetzt endlich den 1.3 probefahren dürfen
    Und kann nur sagen er fährt sich echt gut. Und ich merke kaum Unterschiede zum 1.6 benzin, mal abgesehen davon das es jetzt ein doppelkuplung getriebe ist

  • Der Volkswagenkonzern z.b, Die schaffen es auch einen Euro 6d temp mit 190 PS herzurichten.

    Wenn ich Comedian wäre würde ich jetzt einen dummen Spruch darüber loslassen, wie sie das schaffen. :evil:

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Hubraum.


    Eine zahlenmäßig hohe Leistung aus einem relativ kleinen Motor herauszuholen, ist technisch kein Problem. Ich bin auf die Haltbarkeit gespannt, und die beginnt oberhalb von 150 Tkm.

  • Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Hubraum.


    Eine zahlenmäßig hohe Leistung aus einem relativ kleinen Motor herauszuholen, ist technisch kein Problem. Ich bin auf die Haltbarkeit gespannt, und die beginnt oberhalb von 150 Tkm.

    Wo wir wieder beim Thema sind....bin froh das ich den 2.0 habe!!!

  • Ich liebe ja auch die Stammtischsprüche....aber es kommt doch auch auf die Literleistung an.
    Und da ist der 1.6 Liter ist 130 PS ja nicht extrem. Es gibt sogar Kleinwagen mit nur einem Liter Hubraum, die weit über 150tkm geschafft haben.
    Und der A6 meines Kollegen mit 3 Liter hatte kürzlich bei 70tkm einen Motorschaden. Hubraum alleine ist nicht der Heilbringer, kommt schon noch auf andere Dinge an.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Das seh ich etwas anders ( als Camper)
    Mit dem Wohnwagen im Schwarzwald merkt man es schon!!!

    ...und das werde ich ab Anfang Juni testen. Dann geht`s mit WoWa in den Schwarzwald... :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: