Hey ihr!
Vielen Dank für die tollen Erklärungen! So habs sogar ich Blondchen hinbekommen ![]()
Mein Großer kann nun auch wieder Pipi machen ![]()
THX a lot ![]()
Hey ihr!
Vielen Dank für die tollen Erklärungen! So habs sogar ich Blondchen hinbekommen ![]()
Mein Großer kann nun auch wieder Pipi machen ![]()
THX a lot ![]()
Mich hats auch erwischt..... Die vorderen Abläufe sind ja kein so großes problem. Aber kann mir mal jemand erklären wie man an die hinteren Abläufe kommt? Von unten? Wo enden die Schläuche den?
Hallo zusammen, danke für die ausführlichen Tipps. Letztes Jahr habe ich die Abläufe ein wenig gereinigt. Scheinbar nicht genug. Nach 10 Jahren hatte ich nun unter dem Fahrersitz > 4 Liter Wasser. Bei der aktuellen Wetterlage versuche ich das TrocknenIMG-20251018-WA0034.jpg mit einem Bauttrocker.
Jetzt habe ich bei den Abläufen das mittlere Plastik abgeknipst. _20251018_135635.jpg
Guten Abend an alle,
ich wollte an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazugeben bzw. die Problemstellung ergänzen.
Bei mir handelte es sich um ein ähnliches Problem, das allerdings nicht durch die bereits geteilten Infos behoben werden konnte, weil nicht etwa die Leitung verstopft war, sondern sich der Schlauch am oberen Ende (am Sonnendach) gelöst hatte.
Dadurch lief das Wasser über die Innenverkleidung, durch die A-Säulen-Verkleidung, neben dem Handschuhfach in den Fußraum (Beifahrer).
Die Dachverkleidung habe ich nicht gelöst bekommen, aber nach Abnahme der Sonnenblende und der Ausstiegshilfe und dem Lösen der Türdichtung war zumindest genug Platz vorhanden, um den Schlauch wieder aufzuziehen.
Rot-braun ist der Ablaufschlauch, gelb ist eine Nylonschnur (die habe ich oben in den Ablauf gestopft, damit ich den Ablauf überhaupt finde).
_ebc98bc2-5b9e-4ea3-adcb-ce981642d958.jpg
Hier sieht man den Ablaufschlauch schlechter, dafür aber die Aufnahme, wo der drauf kommt.
_df2595cb-705a-4fc6-a328-52af035b2387.jpg
Es war ein elendes Gepopel, aber man bekommt den Schlauch wieder drauf getüddelt.
Und jetzt pinkelt er wieder ordentlich auf den Boden wie ein großer Junge und macht sich nicht mehr selber nass.
_67fcd9cc-ca98-46f9-b80e-d84ec3273b15.jpg
Dann steht jetzt nur noch das Trocknen des Innenraums an... yay
Gruß, Dimi
Hallo zusammen, danke für die ausführlichen Tipps. Letztes Jahr habe ich die Abläufe ein wenig gereinigt. Scheinbar nicht genug. Nach 10 Jahren hatte ich nun unter dem Fahrersitz > 4 Liter Wasser. Bei der aktuellen Wetterlage versuche ich das TrocknenIMG-20251018-WA0034.jpg mit einem Bauttrocker.
Jetzt habe ich bei den Abläufen das mittlere Plastik abgeknipst. _20251018_135635.jpg20251018_135628.jpg[attach='3985','none','true'][/atta
Hallo zusammen,
ich hatte leider einen Wasserschaden in meinem X-Trail und muss dafür den Fahrersitz ausbauen. Jetzt möchte ich beim Wiedereinbau natürlich alles wieder korrekt befestigen.
Kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment (in Nm) die Schrauben vom Fahrersitz angezogen werden müssen?
Es geht um einen Nissan X-Trail T32 2017
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte – vielleicht hat ja jemand das Werkstatthandbuch oder schon eigene Erfahrungen damit.
Vielen Dank im Voraus!
Wenn man das hier immer so liest, bekommt man es echt mit der Angst vor so einem Wasserschaden zu tun. Ich wollte nie ein Panoramadach. Erstens ist mir der Aufpreis es nicht wert gewesen und ich nutze es kaum. In meinem Quashqai J10 war eins verbaut, welches man zum Glück nicht öffnen konnte und schon da hab ich mir gedacht, eigentlich haben nur die hinten sitzenden was vom Ausblick. Nun hat mein jetziger T33 als Tageszulassung leider ein Panoramadach verbaut bekommen und ich muss damit leben und hoffen ich bleibe von oben beschriebenen Schäden verschont. Vielleicht kommt ja dadurch, dass ich das Dach bisher nicht geöffnet habe, nicht soviel Staub und Dreck in die Abläufe.
Wenn man das hier immer so liest, bekommt man es echt mit der Angst vor so einem Wasserschaden zu tun. Ich wollte nie ein Panoramadach. Erstens ist mir der Aufpreis es nicht wert gewesen und ich nutze es kaum. In meinem Quashqai J10 war eins verbaut, welches man zum Glück nicht öffnen konnte und schon da hab ich mir gedacht, eigentlich haben nur die hinten sitzenden was vom Ausblick. Nun hat mein jetziger T33 als Tageszulassung leider ein Panoramadach verbaut bekommen und ich muss damit leben und hoffen ich bleibe von oben beschriebenen Schäden verschont. Vielleicht kommt ja dadurch, dass ich das Dach bisher nicht geöffnet habe, nicht soviel Staub und Dreck in die Abläufe.
Geht mir genauso 🤔🤷
Grüße vom Alpenrand 👋
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hatte leider einen Wasserschaden in meinem X-Trail und muss dafür den Fahrersitz ausbauen. Jetzt möchte ich beim Wiedereinbau natürlich alles wieder korrekt befestigen.
Kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment (in Nm) die Schrauben vom Fahrersitz angezogen werden müssen?
Es geht um einen Nissan X-Trail T32 2017
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte – vielleicht hat ja jemand das Werkstatthandbuch oder schon eigene Erfahrungen damit.
Vielen Dank im Voraus!
Also ich habe die Schrauben nach Gefühl angezogen. Laut Roque Manuel 40 Nm