Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Dem muss ich widersprechen.Wenn ich meinen Schalter über den ersten Druckpunkt bis zum Ende durchziehe, stoppt das Dach trotzdem bei ca. 85-90%.
    Damit sich das Dach ganz öffnet, muss der Schalter anschliessen nochmal betätigt werden.


    Die Funktion des 2-Stufigen Schalters ist eine andere:


    Wenn man das Rollo unter dem Glas geschlossen hat und dann den Schalter nur bis zum ersten Druckpunkt betätigt, dann fährt nur das Rollo nach hinten... zieht man den Schalter jedoch komplett durch, so öffnet sich das Rollo und anschliessen das Schiebedach (bis zur 85-90%-Stellung).

    Stimmt. Sorry für die falsche Angabe.
    Da ich das Sonnenrollo nie zu habe, ist mir diese Option mit der zweiten Schalterstufe nicht aufgefallen.
    Dann brauche ich ja zukünftig beim Schiebedach öffnen gar nicht mehr so zaghaft sein.

  • Es wummert auch, wenn nur die erste Öffnungsstufe gewählt wird. Und ja, dass mit dem hinteren Fenster einen Spalt öffnen weiß ich auch. Aber es kann doch nicht im Sinne des Erfinders des Schiebedachs sein, dass ich Tricks und Kniffe brauche, um das Teil nutzen zu können. Ein vernünftiger Windabweiser - wie im T31, in dem es kein Wummern gab - hätte genügt.

  • Du musst nur die Musik laut genug machen...

    Das geht doch beim X-Trail nicht da kannst du das Connect 3 auf volle Pulle drehen und das wird nicht lauter.


    Durch das DASAITA was ich verbaut hab gehen die Lautsprecher nun etwas lauter ist aber immer noch nicht das wahre an Klangerlebnis.

  • Komisch, wenn ich das Fenster bei der Autobahnfahrt auf mache, dann ist das viel lauter als das geöffnete Schiebedach. Darüber regt sich komischerweise keiner auf, weil keiner auf die Idee kommen würde bei 140 und mehr das Fenster zu öffnen. Für mich erfüllt das Schiebedach seine Funktion völlig und wem es zu laut ist, der kann sich ja einen Windabweiserrran machen.
    Windabweiser

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: