Problem mit elektr. Handbremse

  • @'Retepsnah...und ich habe vor 33 Jahren in Rostock Vollmatrose gelernt


    Wenn dann Elend und Sorge.... :D ...hier ist nicht das Ende der Welt,sondern Kerndeutschland :D ...oder kennst du nicht Rocken am Brocken....kommt gleich nach Wacken....gurgel mal
    Außerdem bin ich der Meinung in irgendeiner Autozeitung unter Kritikpunkten Nissan X-Trail,mal gelesen zu haben...erhöhter Bremsenverschleiß,
    kann ich dann also mal zustimmen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

    2 Mal editiert, zuletzt von Esox ()

  • Na ja ich werde ja dann sehen wie sich die Qualität bei Nissan verändert hat oder nicht. ich war mit meinem P10 von 1995 bis 2011 unterwegs und wenn der X-Trail auch nur annährend so ein treuer Gefährte ist wie mein Primera bin ich zufrieden. Meiner soll nächste Woche endlich da sein. Kurzzeit Zulassung (3Monate) in Dänemark.


    PS: Ich wuste das ich was vergessen hatte "Sorge " Not, Elend und Sorge . Austeigen aus der Eisenbahn durfte man bei euch doch nur mit 'Passierschein', oder wo war das an der Harzquerbahn?

  • so war es....heute darfst du bis zum Brocken fahren
    PS...ich habe bisher immer bei fast allen Autos bei 40-50 Tausend die Beläge und so bei 80000 also beim nächsten Wechsel die Scheiben mitgemacht. Man soll ja sogar bei jedem Belagwechsel die Schiebehülsen mit tauschen,hab ich gelesen....zwecks gleichmäßiger Abnutzung der Beläge.....wahrscheinlich eine Erfindung der Ersatzteileindustrie :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Esox ()

  • Vorne kann ich nach vollziehen (Bei erhöhter Belastung "Berge")aber hinten sollte länger halten.2 mal vorne ein mal hinten und dann neueScheiben. Hülsen wenn die Scheiben drann sind .
    Einmal Batterie und Lichtmaschine nach 9 Jahren bei meinem Primera in220 000 km was in 16 Jahren die Hufe hoch gerissen hat. Das ist das was icherhoffe von diesem Nissan. "Zuverlässigkeit.
    Normaler verschleiß wie Bremsen und Reifen hat jedes Auto aber so reperaturarmwar kein anderes Auto bei mir wie der P10.

  • Das ist genau das, was meiner Frau passiert ist, nur ist der Wagen rückwärts gerollt und gegen einen Baum.
    Die Werkstatt hat es reproduzierbar auch festgestellt, dass die Handbremse (bzw. Schalter) sporadisch nicht funktioniert bzw. sich nach einigen Sekunden wieder löst
    und ihn ausgetauscht. Seit dem sind wir beide vorsichtig und das Vertrauen ist weg, es ist immerhin ein SICHERHEITS-BAUTEIL !
    Das darf nicht versagen.....
    Also sind wir nicht die Einzigen....
    Die arme Frau hat vermutlich auch gezogen, ausgestiegen , zum Garagentor und dann hat die Bremse gelöst.
    Ich hab`s auch selbst erlebt, konnte aber noch ins Auto springen...
    :cursing::cursing::cursing:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • https://www.mopo.de -> Hamburg -> Polizei
    Gleich erster Artikel


    meine Vermutung (und ein Klassiker):
    Der Dicke scheint abschüssig zu stehen, die Garage vermutlich Duplex sein. Die Berganfahrhilfe hat den Wagen gehalten, die Feststellbremse war gar nicht aktiv.
    Als sie dann zügig ausstieg, ist der Wagen nach seinen 3 Sek. angerollt.


    Sowas habe ich leider schon mehrmals gehört/gelesen. Auch im Opel Forum war das ein gängiges Malheur.
    Leider immer sehr fatal, da es oft nicht ohne Verletzung und vor allem fast immer mit deutlichem Schaden für den Wagen ausgeht.