Diesel Aus für X-trail

  • Alle Dieselmotoren bei Nissan sind / waren von Renault, 1,5 ltr, 1,6 ltr, 2,0 ltr, 2,3 ltr (Navara, Transporter).

    Der 2,5 ltr im Pathfinder und der 2,2 ltr in den ersten T30 bzw. dem Primera waren noch von Nissan.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Renault baut sehr viele E Autos. Der Zoe z.B. läuft wie verrückt.

    Dadurch können sie sich auch dreckige Diesel in der Flotte leisten.


    Sam

    Nur in D fahren Autos mit Diesel.

    Im Rest der Welt kennt man die Motoren nur bei Traktor und LKW.

  • Exzellentes Fachwissen...?

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • So ein reiner Diesel geht doch völlig an der Zukunft vorbei.
    Wenn man mal über den Tellerrand schaut wird man feststellen, viele Länder werden keine Verbrennungsmotoren mehr zu lassen besonders im skandinavischen Bereich.

    Der Diesel ist tot.
    Reine E Antriebe oder Benzin E Antriebe sind die Zukunft auch wenn es nicht schmeckt.
    Ich werde definitiv umsteigen auf voll E Antriebe.
    Die Wahrheit ist leider bitterer als man sich das vorstellt.

  • Das war nicht auf mich bezogen.
    Natürlich fahre ich meinen bis zum bitteren Ende.
    Aber was passiert danach in 5-6 Jahren? Dürfen nur noch Hybride und E Autos in die Städte??
    Es wird noch viel Wasser den Rhein herunterfliessen.