Start Probleme Morgens

  • Hallo Trailer Man,


    hatte grade das gleiche Problem, mir hat nur Starthilfe durch einen anderen PKW geholfen.

    Hat aber wie gesagt mehrere Versuche gebraucht, bis er ansprang. Nach jedem Startversuch ein paar Minuten warten, damit sich die Batterie wieder etwas auflädt.

    Habe ein USB Ladegerät mit Spannungsanzeige im Zigarettenanzünder, so daß ich die Spannung dort ablesen konnte. Trotz Überbrückungskabel wurde erstmal nur 8V angezeigt, bei 13+ habe ich dann gestartet.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hallo Rascal , ja Nissan Werkstatt bestellt eine neue Batterie scheint eine extra vagante zu sein ,Auto steht jetzt und wartet bis sie da ist entweder heute noch oder morgen , und dann scaun wir mal ob er startet .

    Kotzt mich aber richtig an .Weil sie auch im Sommer rum gesponnen hat .

  • Hallo Trailer Man,


    mich würde mal interessieren was die neue "extra vagante" Batterie kostet. Mein Händler wollte 430 Euro haben


    Grüße

    Cevat

    Nissan X-TRAIL T32, 2.0 dCi, 177 PS, AT, 2WD, TEKNA, Bj. 05.2017

  • Da war mein Nissanhändler noch günstig, 300 + Märchensteuer ,allerdings habe ich jetzt bei meiner Werkstatt angerufen, ein original Zubehörteil namens Varta kostet 217 € jetzt muss ich bloß noch morgen Adac anrufen. Und ab nach Chemnitz.

  • Da war mein Nissanhändler noch günstig, 300 + Märchensteuer ,allerdings habe ich jetzt bei meiner Werkstatt angerufen, ein original Zubehörteil namens Varta kostet 217 € jetzt muss ich bloß noch morgen Adac anrufen. Und ab nach Chemnitz.

    Mein Händler wollte für die Originale auch knapp 400,g Euro. Habe dann anhand Fahrzeugdaten bei kfzteile24 das Zubehörteile von Varta bestellt und selbst eingebaut. Kostet aktuell ca. 135,- Euro.


    https://www.autoteile24.de/pro…30-100509-1?ktypnr=125350


    Bin anschließend zum Händler um die neue Batterie anlernen. Hat mich nichts gekostet...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Mein Händler wollte für die Originale auch knapp 400,g Euro. Habe dann anhand Fahrzeugdaten bei kfzteile24 das Zubehörteile von Varta bestellt und selbst eingebaut. Kostet aktuell ca. 135,- Euro.


    https://www.autoteile24.de/pro…30-100509-1?ktypnr=125350


    Bin anschließend zum Händler um die neue Batterie anlernen. Hat mich nichts gekostet...

    Wieso anlernen?

    2,0 Tekna Gun Met. Automatik 177PS, 7Sitzer 3/2017 :thumbup:

  • Wieso anlernen?

    Weil du jedes elektronische Zubehörteil im Steuergerät anlernen musst. Sonst bekommst du irgendwann Probleme. Auto gerade abgeholt 219€ bezahlt incl. anlernen und die durch den Zusammenbruch der Elektronik entstandenen Fehler auslesen.

  • Bei meinem X-Trail EZ 03/2017 musste nichts angelernt werden, ich musste nur im Menü die Sprache von englisch auf deutsch abändern und beim Navi unten links auf den Kompass drücken,

    habe gestern auch in der Werkstatt angerufen wegen Inspektion, die haben mir auch bestätigt das da nichts im Steuergerät angelernt werden muss.

    2,0 Tekna Gun Met. Automatik 177PS, 7Sitzer 3/2017 :thumbup:

  • Bei meinem X-Trail EZ 03/2017 musste nichts angelernt werden, ich musste nur im Menü die Sprache von englisch auf deutsch abändern und beim Navi unten links auf den Kompass drücken,

    habe gestern auch in der Werkstatt angerufen wegen Inspektion, die haben mir auch bestätigt das da nichts im Steuergerät Was hast du für eine Batterie?