Problem mit Schlüssel

  • Hi Leute.


    Habe das Problem , dass wenn ich das Auto auf mache und einsteige und dann die Kupplung treten um das Auto zu starten dann bekomme ich die Meldung 'falsche Schlüsselkennung " und springt nicht an. Wenn ich dann aber das Auto noch Mal aufmache dann ist alles wieder ok.

    Neue Batterie ist im Schlüssel drin, woran kann es noch liegen?

  • "neue Batterie" kann relativ sein. Wer weiß wie lange die schon im Geschäft gehangen hat.

    Ich bestelle die gerne bei reichelt.de, da ich hier weiß, dass die einen entsprechenden Durchsatz haben und die Zellen immer frisch sind (Tipp: gleich Kabelbinder und sonstiges Zeug mitbestellen).

    Keycover sind an sich nicht das Problem.
    Ich habe derzeit ein recht massives Cover drum ( https://de.aliexpress.com/item/1005001632807219.html ) und keine Probleme mit Reichweite oder Erkennung.

  • Wollte meine Batterie auch mal wechseln. Kann mir jemand sagen, wie ich den Schlüssel auf bekomme und worauf ich achten sollte (empfindliche Stellen oder Platzierung von Clipnasen ect.)

    Gerne auch mit Bildern.

    Danke einstweilen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So Leute...

    Trotz neuer Batterien immer noch manchmal die Meldung Falsche Schlüsselkennung . Mit meine zweiten Schlüssel gibt's keine Probleme....da scheint der erste Schlüssel manchmal ne Wackelkontakt zu haben ?

  • Doof.

    Die Batterie sitzt im Deckel, während die Elektronik im Unterteil sitzt.

    Der Kontakt zwischen Deckel und Unterteil muss sitzen. Neben der Batterie ist eine kleine Zunge. Evtl da mal schauen ob da ein Kontakt leicht verbogen ist.

  • Wo legst du den Schlüssel während der Fahrt ab? Meine Frau hat das Problem im Pulsar regelmäßig. Ihr Schlüssel liegt in der Handtasche im Beifahrer-Fußraum. Der Freundliche meinte, dass ggf. andere Gegenstände in der Handtasche das Signal stören, und sie solle den Schlüssel z. B. im Getränkehalter liegen lassen.


    Das funktioniert dann auch, allerdings muss man dann immer daran denken, den Schlüssel beim Aussteigen auch wieder mitzunehmen ;)

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • Wenn diese Meldung erscheint, muss man mit dem Schlüssel nahe am Armaturenbrett rechts vom Lenkrad starten, dann passt es wieder.

    Warum das so ist, ist wohl ein Geheimnis von Nissan, hat aber zumeist mit der Schlüsselbatterie nichts zu tun.

    Eventuell ein Sicherheitsfeature.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)