Funktion Rückfahrkamera

  • Beim Einlegen des Rückwärtsganges immer, ansonsten nur bei eingelegtem Vorwärtsgang oder langsamer Fahrt und wenn ein Hinderniss erkannt wird.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Rascal ()

  • Bei meinem Dicken seit gestern ebenfalls diese Auffälligkeit... und somit schon wieder ein Problemchen... [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4e/1/16/1f644.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t10/1/16/1f624.png]

    Seit gestern funktioniert die Kamera / Rückfahrkamera bei meinem auch nicht mehr regelmäßig.

    Beispiel:

    Rückwärtsgang eingelegt, Bildschirm bleibt auf Radioanzeige bzw. schaltet nicht automatisch in den Kamera-Modus. Auch eine manuelle Betätigung der Kamerataste am Connect oder nochmal auf "P" wieder auf "R"... bringen keinen Erfolg. Dann Zündung aus- und wieder angemacht und es ging wieder.

    Kam gestern 4 mal vor und nach Differenzialgetriebeschaden 2021 und CVT- und Verteilergetriebeschaden 2022 habe ich ehrlich gesagt keine Lust, schon wieder Geld in die Karre zu investieren....

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Also mit der Rückwärtskamera gibt es bei meinem kein Problem, aber Connect an sich scheint schon etwas fehleranfällig zu sein.

    Anfang der Woche war ich in Wien und parkte in der Operngarage, beim rausfahren musste ich an der Ampel davor halten und plötzlich schaltete sich die Parkdistanzkontrolle ein, mit allen Kameras rundum, allerdings ohne Hindernis ausser dem Zebrastreifen!

    Fand ich etwas seltsam.

    2016 X-Trail 1.6 dci 4x4 Tekna Ahk Schalter Leder Pearlwhite mit allem Drum und Dran

  • Also mit der Rückwärtskamera gibt es bei meinem kein Problem, aber Connect an sich scheint schon etwas fehleranfällig zu sein.

    Anfang der Woche war ich in Wien und parkte in der Operngarage, beim rausfahren musste ich an der Ampel davor halten und plötzlich schaltete sich die Parkdistanzkontrolle ein, mit allen Kameras rundum, allerdings ohne Hindernis ausser dem Zebrastreifen!

    Fand ich etwas seltsam.

    Das Problem hatte ich auch schon drei, vier Mal. Ich würde das aber eher auf die Sensoren zurückführen als auf das Connect an sich, welches ja nur (fehlerhafte) Befehle ausführt die es von den Sensoren bekommt.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • und plötzlich schaltete sich die Parkdistanzkontrolle ein, mit allen Kameras rundum, allerdings ohne Hindernis ausser dem Zebrastreifen!

    Fand ich etwas seltsam.

    Das ist immer so, wenn er etwas im Bereich erkennt.
    Da reicht ein Passant oder sonst etwas, das sich bewegt.
    Der Dicke passt halt auf sich auf.

    Litauen-Urlauber
    Du müsstest manuell auf die Kameras umschalten können.
    Beim Dasaita ist das ein langer Druck auf "Home".

    Wenn das nicht geht, hat der Dicke nicht erkannt, dass er steht.
    Das dürfte dann den Sensor am Getriebe betreffen.



  • Litauen-Urlauber
    Du müsstest manuell auf die Kameras umschalten können.
    Beim Dasaita ist das ein langer Druck auf "Home".

    Wenn das nicht geht, hat der Dicke nicht erkannt, dass er steht.
    Das dürfte dann den Sensor am Getriebe betreffen.

    Ich habe das Dasaita nicht und der Knopf der Kamera am Connect reagiert ebenfalls nicht. Zündung aus und wieder an, dann geht es in der Regel wieder...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali