T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • da frag ich mich wie mein Händler auf 1800.-Euro komtt

    Bei mir sollten es für eine Abnehmbare AHK such weit über 1000€ sein. Da ich KFZ-Meister bin , kaufe ich die bei MVG. Da kostet die Komplett nur 500€. Nach telefonischer Rückfrage ist die AHK ab mitte nächster Woche lieferbar.Der Anbau ist wie üblich bei Japaner sehr einfach gehalten. Alles komplett sollte in 2 Std erledigt sein.

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Wenn man verbindlich mit AHK bestellt ,dann gibt es ja auch einen verbindlichen Endpreis für das Fahrzeug.Das ist ein Vertrag und man darf erwarten ,dass der von beiden Seiten erfüllt wird.

    Ich hab auch mit abnehmbarer AHK bestellt und der Preis wurde mit 1000€ festgelegt.

    Ich würde mich nicht auf Mehrkosten einlassen ,sondern im Extremfall vom Vertrag zurücktreten und woanders kaufen.

  • Mein Händler bei dem ich schon länger bin will für die originale AHK 1250 € die im übrigen ohne Montage schon 850 € glaub ich kostet(AHK +E Satz).

    Ist nicht günstig aber fair denke ich.(im Verhältnis zu 1800 €)

    Und dann ist sie ja auch noch hässlich wegen Ausschnitt unten.

    Letztens hab ich ihm schon gesagt das ich nur die von MVG will.

    Die ist günstiger und schöner

  • Mir hat mein Händler ebenfalls bereits avisiert, dass es mit der AHK Lieferverzögerung gibt. Gedanklich habe ich bereits geplant, meinen jetzigen Schrauber zu fragen. Allerdings hat dieser für den Einbau einer abnehmbaren AHK in unseren vorherigen QQ 1200,- € berechnet…. Ist auch die Frage, ob er für den X-Trail eine AHK bekommt? Ich vermute die kommen alle von Westfalia, also auch die direkt von Nissan,

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Bei meinem QQ hatte ich mir selbst eine AHK von Westfalia mit E-Satz besorgt und bin damit zum Nissandealer gefahren. 400 Euro vor 6 Jahren plus 2 Stunden EInbauzeit für 230 Euronen. Nissan selbst wollte damals auch schon 1500 Euro haben. Als ich nun den IXI bestellt habe riet mir mein Händler gleich dazu es wieder genauso zu machen. Somit bleit genug Kohle übrig um Ganzjahresreifen zu holen und die Felgen schwarz pulvern zu lassen. 1800 Euro ist schon frech....


    LG immotimm

  • Mir hat mein Händler ebenfalls bereits avisiert, dass es mit der AHK Lieferverzögerung gibt. Gedanklich habe ich bereits geplant, meinen jetzigen Schrauber zu fragen. Allerdings hat dieser für den Einbau einer abnehmbaren AHK in unseren vorherigen QQ 1200,- € berechnet…. Ist auch die Frage, ob er für den X-Trail eine AHK bekommt? Ich vermute die kommen alle von Westfalia, also auch die direkt von Nissan,

    Mein Händler sagte mir die Originale AHK sei von Brink.

    Genau das ist auch das Problem weil bei Brink prinzipiell die Steckdose nicht wegklappbar ist.

  • Bei meinem QQ hatte ich mir selbst eine AHK von Westfalia mit E-Satz besorgt und bin damit zum Nissandealer gefahren. 400 Euro vor 6 Jahren plus 2 Stunden EInbauzeit für 230 Euronen. Nissan selbst wollte damals auch schon 1500 Euro haben. Als ich nun den IXI bestellt habe riet mir mein Händler gleich dazu es wieder genauso zu machen. Somit bleit genug Kohle übrig um Ganzjahresreifen zu holen und die Felgen schwarz pulvern zu lassen. 1800 Euro ist schon frech....


    LG immotimm

    Weisst du schon ob du die Felgen in Matt oder Glanz pulvern lässt? Ich bin noch unentschlossen. Bekomme die 20 Zoll Felgen und die Wagenfarbe wird grau.

  • Mein Senf zu schwarzen Felgen. Ich habe mich zwar gegen schwarze Felgen entschieden. Wenn dann aber glänzend. Passt besser zum Fahrzeuglack. Matt sieht immer so ein wenig dreckig aus…

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!