T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • Ahja. Danke für die Rückmeldungen.


    @ Pegasus: Wie oft im Jahr fährt denn ein Schiff mit PKW's von Japan aus nach Europa? Teilt sich da dann Nissan eins mit anderen Herstellern oder gibt es da eine Art "Linienverkehr"? Ich frage mich praktisch ob diese neuen Autos dann sozusagen in "Wellen" bei uns in Europa ankommen. Falls ja welche Abstände sind dann zu erwarten?

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • Sorry, keine exakte Ahnung. Aber anno dazumal war es schon so, daß sich z.B, Toyota und Mazda die Schiffe teilten. Da sind dann bis zu 6 tsd PKW auf einem solchen Schiff unterwegs. Ob dies noch immer so gehandhabt wird bzw. die Hersteller ihre eigenen Schiffe nach Amsterdam schicken, ist mir leider nicht bekannt, sorry!


    Btw eine story anno `90 - da ging unterwegs ein Schiff mitsamt tausenden von Mazda Modellen unter.... War damals ein großes Thema in den Nachrichten ;) Damals war die Lieferzeit 4 Monate Standard ab Bestellung. Der Händler hatte die Fahrzeuge Ende des Monats beim Importeur bzw. Hersteller bestellt - ca drei Monate später war das Auto beim Händler. "Lieferkettenprobleme" war damals ein Fremdwort.

  • Hallo

    Ich habe meinen Tekna+ Allrad mit zwei Farblackierung am 28.11.2022 bestellt und habe letzte Woche von meinen freundlichen Nissan Händler die Auskunft erhalten. Mein Auto wäre schon gebaut und steht in Japan am Hafen. Er soll dann am 16. Juni da sein.Für uns immer noch zu knapp, da ich leider schon am 24. sechsten mit meiner Familie in den Urlaub fahren möchte. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bin sehr gespannt wie das alles so laufen wird.

    X-Trail Tekna+ ePower e-4orce 4x4 Champagne-Black tan 20“ AK abn. :thumbup:

  • Hallo

    Ich habe meinen Tekna+ Allrad mit zwei Farblackierung am 28.11.2022 bestellt und habe letzte Woche von meinen freundlichen Nissan Händler die Auskunft erhalten. Mein Auto wäre schon gebaut und steht in Japan am Hafen. Er soll dann am 16. Juni da sein.Für uns immer noch zu knapp, da ich leider schon am 24. sechsten mit meiner Familie in den Urlaub fahren möchte. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bin sehr gespannt wie das alles so laufen wird.

    Wie kann es denn dann bei mir sein, dass meiner, bestellt Anfang Dez. 2022, erst Mitte August kommt? Hab Tekna und auch die zweifarbige Lackierung. Leider sind wir da schon im Urlaub und ich bin mittlerweile echt sauer, über die Lieferzeitverlängerung von April/Mai auf Mitte August.

  • Ja hallo

    Ich nehme an, das hängt mit der Spedition zusammen, welche die Fahrzeuge dann verteilen.

    Wir leben in der Großstadt Berlin und vielleicht gibt es hier mehrere Bestellungen und werden deshalb eher beliefert. Nur so ein Gedanke.!

    X-Trail Tekna+ ePower e-4orce 4x4 Champagne-Black tan 20“ AK abn. :thumbup: