T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • Mein Händler sagte mir das die AHK nicht vor dem 21.07. montiert werden kann… da fahre ich aber schon mit dem Wohnwagen in den Urlaub…. Ich habe mir jetzt erstmal eine Brink Kupplung mit Jäger E-Satz gekauft für alle Fälle… leider ist der Händler nicht gewollt diese Kupplung anzubauen bzw. Die Quelle zu nutzen. Ich habe schon einmal einen Termin in einer anderen Werkstatt vereinbart. Mal sehen wie es weitergeht…

  • Hallo an alle aus Serbien,


    Zunächst möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen, ich verwende Google Translate.


    Ich habe meinen X-Trail, zweifarbig blau, Tekna+, 20-Zoll-Räder, am 30. Mai bestellt. Die Herstellung erfolgt im Juli. Die Lieferzeit beträgt drei Monate ab Herstellungsdatum, sodass die Lieferung im Oktober erfolgen wird. Ich warte kaum. 😀


    Nun, kleine Enttäuschung. Ich wollte auch einen zusätzlichen Satz originaler 20-Zoll-Leichtmetallfelgen für Winterreifen bestellen, war aber schockiert, als mir der Verkaufsleiter sagte, dass ein Rad ohne Reifen 1750 Euro kostet! Ich wurde gefragt, ob er sicher sei, dass dies nicht der Preis für alle vier Räder sei. Er bestätigte mir, dass es sich dabei nur um den Preis für ein Rad handele. So ist es Nissan gelungen, im Vergleich zu Premiummarken wie Audi, BMW, Mercedes, Bently, Jaguar ... mehr als doppelt so teure Felgen zu haben. Das ist lächerlich. Als wäre es Rolls-Royce. Zum Beispiel kostet ein originales 20-Zoll-Leichtmetallrad beim Mazda CX-60 360 Euro.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Bestellung originaler T33-Leichtmetallfelgen?


    BR,


    Nenad

  • Einfach zum guten Reifenfachhändler gehen und ein Angebot für schöne 20 Zoll Kompletträder einholen. Da bekommst Du den kompletten Satz wesentlich günstiger. Wobei die Dimension 255/45-20 als Winterrad schon sehr speziell ist.

  • Ich hoffe das sind Übersetzungsfehler.

    Ich bekomme von Nissan 4x Winterräder (Reifen und Felge) , 18 Zoll für 1600 EUR.

    1600 Euro ist der Normalpreis für einen kompletten Satz Alufelgen mit Reifen. Leider ist der Preis von 1750 Euro für ein 20-Zoll-Leichtmetallrad kein Irrtum. Es scheint, dass Nissan den Kunden immer noch keine originalen 19- und 20-Zoll-Leichtmetallfelgen für den X-Trail als Ersatzteil zur Verfügung stellt, sodass dieser Preis offensichtlich für die Kasko-Kfz-Versicherung im Falle eines Unfalls gilt.

  • Schidi

    Keine Ahnung welche Marke die AHK ist. Ist die, welche Nissan wohl immer verbaut.

    Mein Händler hat überraschend vier Stück geliefert bekommen. Eine davon ist für meinen X-Trail

    bestimmt! Und das ist gut so.

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!