T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

• Ich bedanke mich ganz herzlich für euren Zuspruch:-)

Ich war sehr schnell in der Entscheidung und habe im Nachhinein relativ übereilt Auto als auch Finanzierung unterschrieben, dann der Ersteindruck hier (der sich aber relativiert hat) und zack, ich wollte nur noch irgendwie raus aus der Nummer.

Dies habe ich auch gemacht! Finanzierung widerrufen und somit auch den Kaufvertrag:-(

Ich konnte aber ein gutes Gespräch mit dem Händler führen und wir sind jetzt so verblieben, dass ich mich wieder an sie wenden kann, wenn ich das Geld bar zusammen habe.

Soviel fehlt nicht. Und solange werde ich mich hier durchwurschteln.

Traum: e power, Tekna+, aber nicht unbedingt e 4orce.

Ich hätte Sorge vor zwei Elektrosystemen, die ich nicht so bräuchte, die aber kaputt gehen könnten :/ .

Was ich bereits herausgelesen habe ist, dass man relativ schnell eine gescheite Systembatterie reinmachen sollte.

Ihr seht, ich informiere mich jetzt rauf :) und runter und wenn mein Sohn seinen Wagen verkauft kriegt, mir das Geld gibt:-), er dann meinen Qashqai bekommt...dann ist das restliche Bargeld auch schnell beinander.....ohne Finanzierung!

• Es muss nicht unbedingt gleich eine anständige Batterie rein. Ich kann da den Batteriewächter von Battery Guard empfehlen. Der zeichnet alle Spannungswerte sowie Ladezustand auf. Man kann die Daten dann bequem per App/Bluetooth abfragen. Sollte der Wert zu niedrig sein, manuell nachladen oder schauen das wenn er lädt, man vielleicht noch 5min bei gestarteten Motor (muss nicht rattern der Verbrenner 😉) sitzen bleibt.

Im Winter nicht erschrecken wenn der verbrauch mehr wird, die Heizung holt sich die wärme vom laufenden Motor.

Wie hoch sollte den der Maximale Preis sein? Es gibt ja auch Recht interessante Tageszulassungen. Dort als kleiner Tipp, ab vorraussichtlich Herbst bis etwa März, gibt es einen kostenlosen Alu Winterkomplettradsatz dazu. Ich habe meinen im März 25 gekauft und auch zu der Zeit auf Mobile verglichen. Nach März standen die gleichen Fahrzeuge noch online aber ohne den Reifensatz, zum selben Preis.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem X-Trail.

Auch daran denken, ab Baujahr (nicht Erstzulassung) Herbst 24 ist das neuere Modelljahr wo Kleinigkeiten überarbeitet würden. Da ist z.b. das Armaturenbrett immer komplett schwarz, ohne das Braun abgesetzte. Zudem haben niedrigere Ausstattungsvarianten wie N-Connecta Voll "Leder" sitze, zuvor nur Stoff.

Mit der Garantie braucht man sich normalerweise aktuell auch keine Sorgen machen. Seit Februar diesen Jahres gibt es bis zu 10 Jahre Garantie, vermutlich auf die Hauptkomponenten, solange die Serviceintervalle bei einem Nissan Partner erledigt werden.

• Mein T32 nähert sich jetzt langsam der 200tsd km Grenze und ich bin am Hadern, ob es nochmals ein Nissan werden soll. Hab gelesen, das es dieses Jahr ein T33 Facelift epower gegeben hat / wird und die Frage ist natürlich, ob es dadurch einen guten alten Neuwagen-Schnapper gibt oder ich lieber zu einem Dacia Duster vollhybrid in Vollausstattung greifen soll. Andere Alternativen sehe ich eigentlich nicht, wenn man so um die 33tsd ausgeben will. Hat da jemand Erfahrungen?

• Hallo, das e-4force-System verursacht zwar zusätzliche Kosten, bietet aber nicht nur Vorteile beim Fahren im Schnee; es sorgt für mehr Leistung beim Beschleunigen und verbessert das Fahrverhalten. Der Kraftstoffverbrauch bleibt in etwa gleich, da beide Motoren beim Bremsen Energie zurückgewinnen. Ich halte es für eine lohnenswerte Option.

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

• Mein T32 nähert sich jetzt langsam der 200tsd km Grenze und ich bin am Hadern, ob es nochmals ein Nissan werden soll. Hab gelesen, das es dieses Jahr ein T33 Facelift epower gegeben hat / wird und die Frage ist natürlich, ob es dadurch einen guten alten Neuwagen-Schnapper gibt oder ich lieber zu einem Dacia Duster vollhybrid in Vollausstattung greifen soll. Andere Alternativen sehe ich eigentlich nicht, wenn man so um die 33tsd ausgeben will. Hat da jemand Erfahrungen?

Hallo,

da war ja dein T32 ein echt treuer Gefährte, wenn du das ganze auch noch halbwegs störungsfrei abspulen konntest... :thumbup:

ich hab mich vom Koleos bei knapp 100Tkm "schon" getrennt, nicht weil ich unzufrieden war, sondern viel mehr aus Angst vor nem Crash vom hinteren Differential... :huh: :|

Aber ein T33 (Facelift) wird wohl die 33k sprengen... oder gibts da jetzt neuerdings so extrem günstige Angebote, muss ich direkt mal abchecken... :S dachte eigentlich ich hätte schon verhältnismäßig günstig eingekauft für gut 37k für fast volle Hütte... :D

und ja, Dacia werden auch immer attraktiver, aber mit dem Duster wärst du ja eigentlich in der Qashqai-Liga... gegen den ja so dann auch nichts sprechen würde... außer vllt. der Preis im direkten Vergleich... :)

aber der QQ hat ja zumindest auch den "e-power" wie der XT... hier z.B. ein kleiner "Vergleichstest"... Renault Symbioz, Dacia Duster und Nissan Qashqai im Vergleich

was dir aber persönlich am besten zusagt, das ist natürlich nur vor Ort in natura und bei einer ausgedehnten Probefahrt wirklich feststellbar, um eine Entscheidung zu treffen... ^^ :thumbup: :thumbup:

LG

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

Ja es gibt ein Facelift das nun so langsam bei den Händlern eintreffen wird bzw teils schon vor Ort steht.

Wenn es kein Allrad e4orce sein muss, geht es bei mobile mit dem e-Power aktuell bei knapp über 35000€ los, für die N-Connecta Ausstattung

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=44526307303744&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip

Für 32800€ würde es ebenfalls eine Tageszulassung als N-Connecta geben, aber als EU-Ausführung. Dort sind dann Beispielsweise keine Kunstleder Sitze verbaut sondern nur Stoff. Sowie die Sitzeinstellung nur Manuell.

Dieser hier wäre eine deutsche Tageszulassung für 33690€, ebenfalls N-Connecta. ABER, bei dieser Anzeige stimmen meiner Meinung nach die Bilder nicht. Da müsste man nachfragen. Das Modell auf den Bildern ist von den Felgen und dem braunen Armaturenbrett, eher ein Modell von 2024.

Ich denke dort wurden bereits vorhandene Bilder für die Anzeige genutzt und das Fahrzeug ist bereits eine leicht überarbeitete Version die ab Herbst 24 gebaut wurden. Da hat der N-Connecta bereits mehr Ausstattung drin wie zuvor.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=455835220&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip

Um größen technisch etwa gleich zu bleiben müsstet du mit dem Dacia Bigster vergleichen. Je nach Ausstattung kommt man da dem X-Trail aber relativ ebenbürtig, je nach Angebot.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!