Verbrauchstest

  • .... ohne dass man das Fahrzeug am Strom aufladen kann?....

    Was soll das bringen? Das macht doch nur Sinn, wenn die Batterie groß genug wäre das man damit auch weitere Strecken fahren kannst.

    Sonst ist die "am Strom" aufgeladenen Batterie schon nach 2 Kilometern (!) leer und das Aggregat muß dann quasi dauernd laufen, da kann man sich das "am Strom laden" und die damit verbundenen Kosten für die technische Ausrüstung nur für den 1. Start auch sparen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Was soll das bringen? Das macht doch nur Sinn, wenn die Batterie groß genug wäre das man damit auch weitere Strecken fahren kannst.

    Sonst ist die "am Strom" aufgeladenen Batterie schon nach 2 Kilometern (!) leer und das Aggregat muß dann quasi dauernd laufen, da kann man sich das "am Strom laden" und die damit verbundenen Kosten für die technische Ausrüstung nur für den 1. Start auch sparen.

    Hallo,


    So ist es auch nicht. Es wird ja immer wieder rekuperiert, wie bei anderen Hybriden auch üblich. In der Folge kann immer wieder mal, insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten rein elektrisch gefahren werden. Auf der anderen Seite wird man Überland oder BAB auch nicht zwei Kilometer rein elektrisch fahren können.

    X- Trail n-connecta e-power, e4force, dark grey

  • Lieber Immotim,

    Wo du recht hast, hast du recht. Aber, wenn ich mir ein E Auto zulege (Oder Hybrid), dann eben nur ein E Auto, dass ich auch an einer Steckdose laden kann. Ansonsten ist es keine Brückentechnologie sondern einfach nur Geld macherei auf Kosten der Kunden. Keinerlei Vorteil hat der E Power gegenüber ohne E (außer vieleicht den Fahrspaß und kein Getriebe)! Eher noch Nachteile!... Was die Umwelt angeht, wo wird den mit dem E Power die Umwelt geschont????.... Hat der E Power keinen Auspuff??? Mit Steckdose könnte ich ihn wenigstens Umweltfreundlich mit einer PV anlage zuhause laden! Das wäre dann eine Brückentechnologie!

    Da ich mir aber die nächste Zeit sowieso keinen T33 zulegen werde (kann ich mir gar nicht leisten...), und mit meinem T32 soweit noch zufriden bin, wünsche ich euch noch viel Spaß beim Diskutieren wieviel den nun das "Notstromagregat" an Bord verbraucht.


    Herzliche Grüße

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Was soll das bringen? Das macht doch nur Sinn, wenn die Batterie groß genug wäre das man damit auch weitere Strecken fahren kannst.

    Sonst ist die "am Strom" aufgeladenen Batterie schon nach 2 Kilometern (!) leer und das Aggregat muß dann quasi dauernd laufen, da kann man sich das "am Strom laden" und die damit verbundenen Kosten für die technische Ausrüstung nur für den 1. Start auch sparen.

    Ganz deiner Meinung!

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Ich kann dem Konzept auch nix abgewinnen und der Spritverbrauch ist auch nicht exorbitant weniger als bei einem gewöhnlichen Benziner. Also irgendwas zwischen gut und nicht gut.....eigentlich etwas,was die Welt nicht braucht.

    Ansonsten ein schönes Auto, nur gegenüber meinem FL T32 ...zu wenig Platz. Egal.

    Ich fahre weiter meinen Diesel und der nächste wird wieder einer....versprochen....und wenn ich die Marke wechseln muss.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hallo,

    Hallo,


    So ist es auch nicht. Es wird ja immer wieder rekuperiert, wie bei anderen Hybriden auch üblich. In der Folge kann immer wieder mal, insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten rein elektrisch gefahren werden. Auf der anderen Seite wird man Überland oder BAB auch nicht zwei Kilometer rein elektrisch fahren können.

    gut, aber es ging sich darum, daß man das Fahrzeug nicht an der Steckdose laden kann wie einige es gerne hätten. Und das macht IMHO beim T33 so wie er ist keinen Sinn, wenn ich beim Losfahren nur ~2km damit komme.


    Es geht nicht primär um den Umweltschutz, sondern um die Optimierung der Effizienz, sprich Spritverbrauch.

    Laut Nissan:

    Zitat

    Schonender für die Umwelt

    Agiles Fahrverhalten

    Leise und entspannend

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Rascal ()

  • Hallo,

    gut, aber es ging sich darum, daß man das Fahrzeug nicht an der Steckdose laden kann wie einige es gerne hätten. Und das macht IMHO beim T33 so wie er ist keinen Sinn, wenn ich beim Losfahren nur ~2km damit komme.


    Laut Nissan:

    So ist das bei jedem Hybridkonzept! Bei jedem Vollhybrid! Wenn das Konzept nicht passt, weil man viel Autobahn fährt, etc. ist es halt so. In der Stadt hält er wahrscheinlich mit jedem gleichklassigen Diesel locker mit.

    X- Trail n-connecta e-power, e4force, dark grey