Motorkontrollleuchte + weitere Fehler

  • Ach ja, hatte ich vergessen:

    Ich hatte keinerlei Leistungsverluste. Der Fehler trat bei mir auf der Hinfahrt nach Italien auf. War da bereits 3 Stunden unterwegs...

    Hatte natürlich auch gleich den DPF in Verdacht. ;)

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Bei mir ging es nachmittags auf dem Weg von der Arbeit los...ca 3 km gefahren....dann 20 km nach Haus ruckeln mit Notlauf.

    Das gleiche am Tag danach zur Arbeit...ca 1 km gefahren...ruckeln,Leistungsverlust...Not programm.....rechts ran,ADAC und ab in die Werkstatt.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Moin,

    so er läuft wieder, meine freie Werkstatt konnte keine Regenerierung durchführen und meinte, dass nur ein Ausbau und danach ein Freibrennen von seiner Seite aus Möglich sei.

    Daraufhin bin ich in eine Nissan Werkstatt, bei der ich bis dato noch nicht war, gefahren.

    Bin begeistert gewesen, ich habe meinen dort abgegeben und am nächsten Tag abgeholt, es wurde eine DPF Regeneration durchgeführt inklusive auslesen und einem update für das Steuergerät wollten sie knapp 140 Euro haben.

    War sehr positiv überrascht. Manchmal muss man wirklich auch mal einer anderen Werkstatt die Chance geben.

    Wünsche eine schöne Woche.

  • Habe einen 1.6 l xTrail Benziner, unmittelbar vor FL. 84000 km

    Nach extremen Starkregen auf der Fahrt nun gelbe Motorleuchte und Hinweis, dass Start-Stop System nicht mehr aktiviert. Die Steuerkette ist nicht zu hören. Wagen und Motor hören sich normal an.

    Was kann das sein?

    Bringt es was einfach mal die Batterie abzuklemmen, um die Fehlermeldung weg zu bekommen?

    Beim Vorgänger Wagen traten solche Fehler nach Spannungsabfall auf. Reset durch Batterie abklemmen hat da geholfen. VIELEN DANK FÜR EURE HILFE