Erste Mängel nach 1000 km

• Mara09: Einbau ist völlig unproblematisch. Mir erging es vor ein 2 Wochen ähnlich wie dir. Hab ihn selbst mit einem Accupack wieder starten können (Anschlusspunkte im Motorraum). Das gab den Ausschlag zur Beschaffung einer neuen Batterie.

bobby15: Accupack für Starthilfe beschaffen und im Auto mitführen. So mach ich es jetzt.

• Ich denke der Neukauf einer Batterie ist nicht unbedingt nötig. Es kann auch genügen die Batterie mal auszubauen und ordentlich aufzuladen. Es ist ja nicht auszuschließen, das auch die neue Batterie schlecht nachgeladen wird und so nach und nach an Kapazität verliert.

Ich werde in 3 Monaten mal nachmessen wie der Zustand der neuen Batterie ist.

• Aber was nutzt das mitgeführte Akkupack, wenn deren Akku leer ist!?

X-Trail T31, 2.0 dCi, 110 Kw, silbergrau

Dieter,

der immer gute Reise wünscht

und in der Oberlausitz zu Hause ist

• Der T33 hat 2 Batterien. Eine Hauptbatterie die den Verbrenner startet und eine Batterie die puffert. Ist die Verbrennerbaterrie leer geht der Motor nicht an.

Ich habe das nicht ganz verstanden (sorry) ... Im Kofferraum sitzt eine 12 VOlt Batterie und im Auto ist eine 2kWh-Puffer Batterie verbaut. Wenn jetzt die im Kofferraum leer ist , dann geht das Auto nicht an? Wäre ja völlig irre, wenn die Pufferbatterie ja noch Ladung hat.

• Gefährliches halbwissen also Vorsicht. Die Kofferraum Batterie ist nicht mit der Pufferbatterie verbunden. Der Generator also Verbrenner, arbeitet und über den Wechselrichter wird Strom generiert. Und bei dem Punkt bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube der Generator hat auch eine Lichtmaschine, die dann die Kofferraum Batterie speist. Sollte jemand andere Infos haben, gerne berichtigen, allerdings kann ich mir nur so den Ausfall erklären.