Erste Mängel nach 1000 km

  • ich gebe jetzt hier auch mal meinen Senf dazu, hab jetzt mitlerweile 9500km auf dem Tacho und der ixi ist ein halbes Jahr alt.

    Was mich am meisten nervt, wenn es feucht ist lässt sich das Auto an den Türgriffen nicht mehr verriegeln. Am Anfang war es nur an der Fahrerseite mitlerweile betrifft es auch die Beifahrerseite.

    Desweiteren lässt sich die Heckklappe am Knopf auch nur sporadisch öffnen. Mal klappt es, mal klappt es nicht.

    Und seit heute quitschen die beiden hinteren Tür beim öffnen.

  • Die hintere Türen Quietschen bei mir auch wenn’s feucht ist, die schleifen unten am Gummi, meine heckklappe hat heute zum ersten Mal auch gesponnen….. hat sich nicht öffnen lassen🤷🏻‍♂️. Davon abgesehen Kick Funktion funktioniert sporadisch. Wenn ich die Heckklappe mit der per Fernbedienung öffne geht ab und zu die Alarmanlage los 🤣🤣. Sensoren Beifahrer Seite funktioniert auch nicht bei Regen.

    Aber sonst ist es eine geile Kiste die mächtig Spaß macht!!!

  • Yep, wie schon von mir beschrieben, seit der sportlichen Kälte in den vergangenen

    Tagen funktionieren die Verriegelungssensoren an den Türen nicht mehr. Der Freundliche ist bereits informiert. Demnächst ist der erste Service (15Tkm) fällig, dann sollte dieser Fehler behoben werden. Das Problem mit dem Kicksensor an der Heckklappe hatte ich ebenfalls. War in der Werkstatt und die haben das Problem behoben. Er funktioniert jetzt in 90% aller Fälle. Angeblich war da die dazugehörige Elektronik defekt... Das mit Heckklappe und Alarmanlage hat mich auch öfters überrascht. Werde ich reklamieren.

    Ansonsten: Tolles Auto!

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Einige kleine Probleme und ihre Lösungen.

    1. Hintere Türen knarren beim Öffnen/Schließen.

    Das Einfetten der Gummibänder hilft, und bei einer Tür habe ich normales Silikonfett aufgetragen, bei der zweiten - LIQUI MOLY 7387 Pro-Line Wartungs-Spray weiss. In beiden Fällen hörten die Türen auf zu knarren, aber das Schmiermittel, das sich als haltbarer herausstellte, bleibt zur weiteren Verwendung übrig, um das Quietschen zu beseitigen.

    Wenn jemand schmieren möchte, vergessen Sie nicht, dass beide Schmierstoffe Zeit brauchen, damit die oberste Schicht trocknet, um nicht zu verschmutzen.

    2. Der T33 ist werkseitig mit einer 12-Volt-EFB-Batterie ausgestattet. Das Problem ist, dass, wie die Praxis zeigt, die Zeitkette „Batterieproduktion – Lagerung im Lager – Einbau ins Auto – Weg zum Händler“ teilweise mehrere Monate dauert. Während dieser Fahrt kommt es zu einer natürlichen Selbstentladung der Batterie mit irreversibler Sulfatierung der Platten.

    Natürlich lädt der Händler die Batterie auf, bevor er das Auto an den Kunden ausliefert, aber ein Teil der Kapazität geht leider unwiederbringlich verloren.

    Typische Symptome sind ein E-Power-Fehler und eine falsche Meldung über den niedrigen Batteriestand des Schlüssels. Ich persönlich hatte so ein Problem, es wurde durch den Kauf einer neuen AGM-Batterie gelöst.

    Interessant ist, dass mein vorheriges Auto im Jahr 2019 genau die gleiche Geschichte hatte. Ich habe lange daran herumgefummelt, weil ich nicht glauben konnte, dass ein neues Auto eine so schwache Batterie haben könnte.

    Bisher bestand dieses Problem nicht, da Blei-Säure-Batterien einfacher aufgebaut waren und ab Werk trocken geladen geliefert wurden.

    3. Richtiges Halten des Türgriffs zum Verriegeln.

    Ich hatte keine Probleme mit dem Entsperren. Zum Verriegeln schiebe ich meinen Daumen SENKRECHT zum Türgriff, etwas fester als gewöhnlich, als würde ich die oberen und unteren Streifen am Sensor schließen. Funktioniert zu 100 % auch bei nassem Griff.

    Wenn dies nicht hilft, ist das elektronische Teil defekt.

  • Tja das Batterieproblem hatte ich bereits und mir wurde nun die 12 Volt Batterie erstmal auf Garantie getauscht nachdem sie sich nur noch zu 50 % laden lies und ich unterspannungsprobleme beim betrieb der Standheizung hatte.

    Ich bin froh, dass Ihr Problem gelöst ist und hoffe, dass Ihr Auto Sie in Zukunft nie im Stich lässt.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass viele der Probleme, die direkt dem T33 zugeschrieben werden, tatsächlich nicht direkt mit Konstruktions- oder Herstellungsfehlern von Nissan zusammenhängen und dass diese Probleme fast immer leicht zu lösen sind.

    In meinem obigen Beitrag geht es genau darum.

  • Nissan X-Trail t33 epower e4orce Tekna+

  • Tja das Batterieproblem hatte ich bereits und mir wurde nun die 12 Volt Batterie erstmal auf Garantie getauscht nachdem sie sich nur noch zu 50 % laden lies und ich unterspannungsprobleme beim betrieb der Standheizung hatte.

    Ja mir erging es auch so. Nach 2 Monaten auf 7 Volt zusammengebrochen...aber ohne Standheizung...nichts geht mehr...

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

  • So heute bei kilometer 8000 auch das erste mal einen Ausfall des Hud gehabt. Mal unter Beobachtung halten.

    Problem gelöst, ich bin gegen den Schalter links unten gekommen als ich die Heckklappe öffnen wollte.... alles spring bein Neustart wieder zurück aber HUD bleibt dunkel nach einmal drücken.... und ich habs nur im Einstellungsmenu gesucht und konnte nix ändern.