Erste Mängel nach 1000 km

  • Dann habt ihr evtl ein anderes Auto bekommen oder ihn als Dieselhybrid bestellt ;)

    Bei mir wird er tätsächlich brummiger wenn ich direkt nach dem Kaltstart mit meinem 2 tonnen Wohnwagen hintendran loslege.

    Aber das kann ich ihm nicht verübeln.

    Ich denke das ist wie mit der Bose Anlage.

    Die einen findens gut die anderen eben nicht.

    Unter anderem einer der Gründe warum ich mir die Amazon Rezensionen nicht mehr durchlese da hier jeder was anderes sagt.

  • Nie mehr VW


    Ja so ist es, die schlecht Verarbeiteten Hartkunststoff VW s können mich kreuzweise.

    Hatte den Touran und den Golf TSI mit Motorschaden mit Kettenproblematik.


    Und wenn das laut sein sollte, wie hört sich den ein VW oder Skoda Diesel an beim Gas geben , ebenso jedes andere Hybrid Fahrzeug ist lauter als der T33.


    👍

  • Deien Meinung muss ich komplett revidieren.

    Ich habe einen Tiguan als Firmenauto und davor wars ein Skoda Kodiak.

    Der Kodiak ist ein billiger Abklatsch vom Tiguan und selbst der Tiguan macht nur auf dem ersten Blick (und nur mit R-line Paket) was her.

    Bei genaueren hinsehen merkt man wie Tiguan und vor allem Kodiak billig verarbeitet sind.

    Die wahre Qualität wird sich wohl erst zeigen...

    Aber in meinen Augen ist der nissan teils billiger verarbeitet und in Einzelheiten nicht sonderlich durchdacht aber seis drum...


    Bezüglich der Lautstärke des Motors gibt's ja ein eigenes Thema hier. Aber nach dem Start fängt er innerorts zunächst ruhig an, nach zwei bis dreihundert Metern fängt dann das Dröhnen an. Hört auch irgendwann wieder auf. Aber mein Kodiaq Diesel war ruhiger. Und besser gedämmt auf jeden Fall..

  • Also gerade die Verarbeitungsqualität gegenüber einem gleich teurem Gefährt aus der VW-Gruppe hat mich bewogen, den Nissan zu nehmen. Ein VW Tiguan für 60k ist einfach nur Holzklasse. Kein Vergleich zum X-Trail Tekna+.


    Und der Nissan ist erheblich leiser als alles, was man so in die VW-Diesel-Suffs einbaut. Das lauteste in der Stadt ist heute die Klima gewesen, die er im Automatik-Modus auf Stufe 3 gestellt hat. Wahrscheinlich, damit es schnell warm wird im Innenraum. Also die Lüftungsgeräusche innen, der Luftstrom, waren lauter als der Rest vom Fahrzeug.


    Einzig mit dem Brummen hast Du Recht. Kommt nach einigen hundert Metern im Kaltstart und verschwindet nach zwei, drei Minuten wieder. Joa, könnte man vielleicht anders und besser lösen. Aber grade gegen nen VW-Diesel ist das doch zu vernachlässigen.

  • Bin durchaus Probe gefahren. Das mit dem Motorgeräusch ist da aber nicht aufgefallen.


    Ansonsten gibt es auch Dinge, die einem erst später auffallen. Aber auch durchaus positives!

  • Jetzt muss ich mal nachfragen. Brummiger Motorlauf nach dem Kaltstart!

    Meint ihr damit Höchstdrehzahl des Motors?

    Meiner fährt El los 30erZone ca200Meter. Dann beschleunige ich auf 80kmH . Es dauert keine 15 sec dann brüllt er wie bei Vollgas auf der BAB. Habt ihr das auch?

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Das logischste wäre erhöhte Drehzahl. Allerdings kommt mir das "Arbeitsgeräusch" des Motors an sich viel lauter vor. Wie hoch er da dreht lässt sich ja nicht sagen.


    Aber ich denke wir meinen das gleiche.