Brummiger Motorlauf

  • Moin ,


    laut meinem Nissan Händler gibt es genau für dieses aufheulen/Brummen jetzt ein Update.


    Ich werde berichten wie lange es dauert und warum das vorher nicht bekannt war dieses Problem


    Hatte der Qashqai auch bekommen in seinen Anfangsphasen



    Lg Martin

  • Moin ,


    laut meinem Nissan Händler gibt es diese Update nur für die XTrail die dieses Problem haben.


    Die Drehzahl läuft ja immer in einem optimierten Bereich ( so mein Händler ).


    Nur manchmal reißt die Drehzahl halt aus und denn kommt dieses Dröhnen hervor was bei meinem nach Start nach ca. 500-1000 Meter auftritt.


    Das Update „soll“ dieses Problem beheben.


    Ich habe mein Termin für Januar 2024 und werde denn berichten wie es anschließend ist bzw. wie dieses Update ( Nummer ) heißt , wenn es mir verraten wird

  • Brummiger Motor usw.

    Jetzt war die erste Inspektion, schon ein Jahr vorbei :)


    Es wurde ein Motorupdate aufgespielt zum Motorbrummer aufgespielt.


    Bei einer Bergabfahrt, ist der Akku voll, so wird die überschüssige elektrische Energie irgendwie abgeführt. Das verursacht ein Brummen. Man konnte es zum wechseln auf ECO damals schon entfernen.

    Nun wird wahrscheinlich dies erkannt und intern auf ECO bzw. diese Funktionen von ECO gewechsellt.

    Was alles noch gefixt wurde...keine Ahnung.

  • Ich hab ähnliche Probleme. Motor heult auch auf, obwohl der Akku fast voll ist. Dadurch geht ja auch der Verbrauch in die Höhe. Nachvollziehbar ist es nicht. Insbesondere weil ich sehr ökologisch unterwegs bin. Gleiches passiert auch im Stand an der Ampel. Ist mir ein Rätsel und sehr unbefriedigend. :(

  • Seltsam, ich zahle 274 Euro Steuern. Geht ja ums Prinzip. Wieso du nur 140?