I believe that you cannot do it. Wireless connection to AA/Carplay requires both WiFi connection and data connection. The wifi though will not have internet so hotspot probably will not work.
Wireless Android Auto
-
-
Wenn ich es aber richtig verstanden habe, bietet Nissan mit dem In-Car-WiFi einen Internetverbindung für bis zu 7 Geräte.
AA und Carplay benötigen vom Smartphone zum NissanConnect doch nur eine Bluetooth-Verbindung und das Smartphon selbst ist im Netz.
Alles andere macht doch auch keinen Sinn - den Insassen einen Hotspot für Internet bieten und selbst die Einschränkung zu haben kein AA/Carplay nutzen zu können.
-
yes indeed. Nissan offer hotspot, but the car will need an internet source. That would be your phone 5g. Wireless AA/Carplay requires both wifi and 5g (mobile data) enabled so I am not sure that you could select the 5g to hot spot it. I might be wrong of course.
-
Hi Leute, bin ja kein AA Spezialist und hab es bis vor kurzem auch nicht genutzt. Hab das Problem dass selbst wenn ich über DAB Radio höre das dann ausschalte, dann Auto ausschalte, am nächsten Tag Auto wieder einschalten ist immer AA an und Musik wird abgespielt, wie kann ich das ändern? Grüße vom Alpenrand 👋
-
Hi Leute, bin ja kein AA Spezialist und hab es bis vor kurzem auch nicht genutzt. Hab das Problem dass selbst wenn ich über DAB Radio höre das dann ausschalte, dann Auto ausschalte, am nächsten Tag Auto wieder einschalten ist immer AA an und Musik wird abgespielt, wie kann ich das ändern? Grüße vom Alpenrand 👋
Das habe ich manchmal wenn ich spotify gehört habe.
Schau Mal in deinem Handy Menü, unter Android Auto. Da gibt es bei mir so ein Punkt "Musik automatisch Starten". Ich häng dir ein Bild mit dran.
Das ist bei mir aus und da habe ich auch keine Probleme, bis auf sporadisch bei Spotify.