e power systemausfall

• Hallo, es ist wichtig zu wissen, dass der VC-Turbo-Motor in den USA 204 PS leistet, in Europa jedoch nur 164 PS bzw. 158 PS im E-Power. Das wirkt sich natürlich auf die Zuverlässigkeit aus. Trotzdem öffne ich nach jedem Ölwechsel den Ölfilter, um ihn zu überprüfen. :/

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

• So ihr Lieben,

Nun habe ich mich im Forum gut 2 Monate belesen und mir sind die Macken des X-Trails bekannt gemacht worden. Vor gut 7 Wochen hatte ich den XTrail mit 204 PS gekauft, Baujahr September 24. Beim Kauf Batterie getestet und darauf bestanden, dass eine neue eingebaut wird.

Nun ist es letzte Woche passiert, epower System-Ausfall.

Nach hin und her-geschleppe vom ADAC ( beauftragt von Nissan Assistence) teilte mir der Händler mit, dass nach seiner Erfahrung bislang der oft vorgenommene Batterietausch meistens eher Symptombehandlung ist, aber nicht die Ursache löst. Es ist bei mir der Startergenerator, der nun ausgetauscht wird.

Ist das hier auch bekannt?

Seit 02/26:

X-Trail T33 Tekna+, E-Power, 2WD, 204 PS, ceramic grey mit schwarzem Dach, AHK

• Hallo,

also Stand November 2025 sollte es laut meinem Händler die hochvolt Batterie sein. Nachdem die getauscht wurde hatten wir keine Probleme mehr! Hatten zwar gehofft, dass der Verbrauch jetzt sinkt, aber negativ, unter 7,5liter e10 bekommt ihn keiner von uns. Zwar hab ich auf dem Rückweg von der Arbeit auch mal 4,5l im Tacho stehen, aber dafür am nächsten Morgen wieder 9,5… die 7,5l sind über 10.000km nachgerechnet!

Aber nur noch etwas über ein Jahr, dann bin ich ihn los… 😊😊😊

Und um Ärger zu vermeiden- immer abschleppen lassen! Ansonsten übernimmt Nissan den Ersatzwagen nämlich nicht, wie ich vorletztes Jahr schmerzlich feststellen musste..

Ansonsten super Auto- die Sitze sind bequem, die Rückbank verschiebbar, das panoramadach geht weit auf und die Spiegel klappen immer schön ein. (Ach ja, der Beifahrerspiegel zappelt während der Fahrt… aber das hat mein Transporter von 1996 auch gemacht.)

Viele Grüße Stephan

T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna+ Grau Metallic - Baujahr 09/2023 EZ 06/2024