T33 eforce Kraftstoffverbrauch

  • Bin jetzt knapp 12.000 Kilometer gefahren. Letzter Tankstopp 55 Liter und bin damit 1070 km gekommen.


    Somit knapp 5,1 Liter.


    60 Prozent Landstraße, 20 Prozent Stadt, und 20 Prozent Kölner Ring, Stadtautobahn.


    Höchste Geschwindigkeit liegt bei 100 km/H.


    Immer E Pedal, Eco und auch Standard.


    Ich bin sehr zufrieden.

  • Darum hab ich am 9.10 einen Werkstatt Termin. Denke auf Standart und e-Pedal ist das zu viel. Bremse ist offen😂😂😂

    Nissan empfiehlt auf der Autobahn in Eco und D zu fahren und in der Stadt in Eco und B zu fahren.

    Bei mir war eine Kurzanleitung für den E-Power dabei dort Stand es als Hinweis.


    Mir ist aufgefallen das in Eco und D der XT auf der Autobahn dann einfach dahin rollt und nur geringfügig rekuperiert.

    Unser Durschnittsverbrauch nach den ersten 300km liegt bei 6,7L.

    Modell: Nissan X-Trail 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE

    Ausstattung: Tekna+

    Farbe: Dark Grey


  • Wenn ich Eure Verbrauchswerte so lese kommen mir die Tränen. Stadt Eco mit e-Pedal bester Verbrauch 8.5L. BAB eco 120 Tempomat 11,5l. BAB 160Km/h 17l. Heftig finde ich , passt nicht in die Zeit der Energetischen Sparsamkeit. Bin total gespannt was die Diagnose ergibt am 8.10. wie ist denn Euer Akkustand, meiner ist permanent 1/4. Voll war er noch nie.

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Wenn ich Eure Verbrauchswerte so lese kommen mir die Tränen. Stadt Eco mit e-Pedal bester Verbrauch 8.5L. BAB eco 120 Tempomat 11,5l. BAB 160Km/h 17l. Heftig finde ich , passt nicht in die Zeit der Energetischen Sparsamkeit. Bin total gespannt was die Diagnose ergibt am 8.10. wie ist denn Euer Akkustand, meiner ist permanent 1/4. Voll war er noch nie.

    Deine Verbräuche sind eindeutig viel zu hoch.

    Um 17l Durchschnitt zu erreichen,müsstest du permanent Volllast fahren.

    Ich würde zuerst mal volltanken und nach 100km nachtanken um den Realverbrauch zu ermitteln...danach die Werkstatt aufsuchen und mich auch nicht abwimmeln lassen.

    Dein Dampfer säuft ja wie ne russische Planierraupe... :/