T33 eforce Kraftstoffverbrauch

  • Es geht in den Fall (so wie thomas92 es geschrieben hat) um 7€ mehr!! Pro 100km 🤷🏻‍♂️

    Was soll immer der Vergleich mit den 50000 Euro Kaufpeis.

    1. Hat die niemand hingeblättert, sondern einen fetten Nachlass bekommen.

    2. Haben die meisten hier den X entweder finanziert oder geleast. Was ein anderes Bild auf das ganze wirft.

    3. Finde ich es anmaßend, denjenigen die auf den Verbrauch schauen und damit verbundenen Unkosten, von oben herab zu betrachten.


    Fakt ist, der Verbrauch des X ist NICHT zeitgemäß! Daran gibt es keinen Zweifel. Ich schaue aufs Geld und hasse es wenn etwas nicht den Tatsachen entspricht die zuvor angepriesen werden. Exakt der angeblich niedrige Verbrauch und diese epower Technologie war, wie man hier im Forum deutlich lesen kann, für viele auch für mich, eine Kaufentscheidung.


    Warum regt sich hier keiner über die Lügen der NISSAN PR Abteilung auf? Der X wird speziell für kurze Fahrten empfohlen im Urbanen Raum. Werbeversprechen und Aussage des Händlers, der X brauche hier etwa um 4,5 bis 6 Liter und im Maximum auf Autobahn etc. 8 Liter. 1000 km sollen möglich sein? Da lach ich doch. All diese Werte und Versprechen hält der Wagen nicht ein.


    Trotzdem ist der Rest des X eine tolle Sache. Am besten wäre er als Diesel und Diesel/Hybrid....

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • Diesel oder Diesel-Hybrid ??

    Jetzt geht der Quatsch wieder los.

    Als Diesel oder Dieselhybrid hätte ich ihn nicht gekauft.

    Verkauft auch sonst niemand mehr außer MB.


    Also ich komme an die wltp werte locker ran vor allem bei normalen Temperaturen.

    Jetzt im Winter bei Minusgraden bin ich um ca einen Liter darüber.

    Liegt aber evtl auch an den Winterreifen und vielen Heizgeräten die man so hat.(Heizung,Sitzh.,Lenkradheizung.,Scheibenheizung.)

    Ich kann immer nur von meinem Vorgängerfahrzeug als Vergleich ausgehen.

    X Trail T32 DIESEL .

    Er war sehr laut und er hat in jeder Situation 1 bis 2 Liter mehr gesoffen wie der T33.

    Egal ob auf AB oder Überland oder Stadt oder mit Wohnwagen.

    Ganz zu schweigen das er fast 3 mal soviel steuern gekostet hat.

    Wenn es so bleibt und ich hoffentlich keine bösen Überraschungen mit dem Auto erlebe ,wie so manch einer hier schon hatte,dann ist es einer meiner geilsten Autos die ich bisher hatte.

  • Du hättest es nicht besser beschreiben können. Man fühlt sich ein bisschen verarscht weil es eben als sparsames Auto beworben wird. Ich hatte es damals nur ein par Stunden zur Probe… an den Tag fand ich der Verbrauch auch was hoch, aber ich wollte probieren wie er in der AB auf Entschleunigung/Beschleunigung reagiert (ich kam von einen Q5 und wollte keine lahme Kiste kaufen) und ich war etwas rabiat mit der Gaspedal… also machte ich mir keine weitete Gedanken.


    Heute kann ich sagen „zum Glück habe ich es nur für die Praxis geleast“

    Wirklich tolles Auto aber nicht 100% was ich gesucht habe


  • Ich habe ein vorführwagen gekauft und hab bar bezahlt.

    Ich wollte nicht das es so rüber kommt als ob ich von oben herabschaue!

    Es ist eine Menge Geld gewesen ja, der Vorgänger war auch 2016 nicht billig, ich habe aber sehr gut wieder verkaufen können und deswegen mich entschieden nochmal zu kaufen statt zu leasen. Muss jeder selber wissen….. und ich bleib dabei,auf ein oder zwei Liter mehr auf 100 Kilometer kommt es meine Meinung nicht drauf an. Permanentes Allrad,fahrspass,Geschmeidiges beschleunigen ein relativ großes Fahrzeug und schick auch dazu! Was will man mehr?

  • Sehe ich genau so

  • Warum regt sich hier keiner über die Lügen der NISSAN PR Abteilung auf?

    Empörend. Aber nicht wirklich.

    1. Werden unsere Erwartungen so stark getäuscht? Reden wir in Zahlen.

    Gehen wir davon aus, dass der T33 etwa 2 l/100 km mehr verbraucht als erwartet. Im Durchschnitt reise ich etwa 30.000 km pro Jahr. Der sogenannte Mehrverbrauch liegt bei 600 Litern, also etwa 900 Euro. 75 Euro pro Monat. Unangenehm - ja. Aber nicht tödlich.

    2. Mittlerweile lügen alle Marken über den Verbrauch, manche mehr, manche weniger. Generell halte ich es nicht für seriös, den Herstellern in dieser Angelegenheit zu vertrauen. Daher habe ich mir vor dem Kauf die Bewertungen beispielsweise von Björn durchgelesen und war darauf vorbereitet, dass der Verbrauch im Vergleich zur Konkurrenz höher war. Keine Enttäuschung – keine Empörung, ich schlafe ruhig.

    3. Warum sind Dieselschiffe und -lokomotiven (und sogar Panzer) Ihrer Meinung nach von Natur aus serielle Hybride? Die Antwort ist Zuverlässigkeit. Wenn man die Liebe des T33 zum Benzin auf die eine Seite der Skala und die Fähigkeit, die Familie aus jeder Verkehrssituation herauszuholen, auf die andere Seite stellt, bleibt abzuwarten, wer gewinnen wird.

  • Ich habe genau das bekommen was ich bezahlt habe.


    Klar, der 4 X 4 lag schon bei der Testfahrt und gemächlicher Fahrweise bei um die sieben Liter.


    Da ich den Allrad nicht brauche, bin ich beim E Power gelandet. Und der reicht mir Dicke in allen Fahrsituationen, selbst im Schnee bin ich überall sicher durchgekommen.


    Und der Verbrauch liegt im Winter bei 5,8 Liter und im Sommer bei 4,8 Liter.


    Hier in Köln und Umgebung ist sehr vieles flach an Strecken und da finde ich den Verbrauch wirklich für das schwere Fahrzeug mehr als gut.


    Kann auch die Allradfraktion verstehen, die sich mehr vom Sprit Verbrauch erwartet haben.


    Aber da muss man halt vorher das KFZ testen und auf seine persönlichen Erwartungen anpassen und sich dann nicht wundern, wenn er mehr verbraucht.


    Selbst mehrere Händler die ich nach dem Verbrauch gefragt hatte zum Allrad haben mir klar gesagt, dass die WLP nicht zu schaffen sind.