Fahrbericht nach nur 3000 Km

  • Es geht ja nicht nur um Sprit sparen, das Ding macht einfach Spaß wenn man es bewegt! Wie schon beschrieben eben, ob im schnee, matsch,mit oder ohne Hänger das Ding fährt einfach los und hämmert da durch 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Das trifft es genau bei mir. Stand exakt vor den gleichen Fragen. Wollte auch um den Diesel herumkommen. Hat geklappt 😃

  • Im direkten Innenausstattungsvergleich sind sämtliche VAG Produkte ziemlich billig und mit viel Plastik gemacht. Das stimmt.


    Wobei…wenn ich auf den Baustellen herum wühle dieses Plastikzeug doch leichter zu reinigen und auch unempfindlicher gegenüber Dreck und Staub ist.


    Bzgl Diesel vs 1.5 3 Zylinder:

    Der Diesel legt bei weit unter 2000 U/min schon los, hingegen beginnt beim 1.5 3 Zyl ein spürbarer Leistungs / Drehmomentzuwachs erst bei 2300 U/min. Alles andere unter diesen 2300 U/min ist eher dahinrollen als Leistung zu haben…..


    Daher auch die recht hohen Verbräuche bei unseren Kisten….


    Ein Serieller Diesel.- mit E-Maschine. Das wärs!👍

    Dann wäre gespart und käme wieder Freude auf😉

    11/2023 T33 1.5 Mild Hybrid, Tekna+ 20“, AHK, Orange mit schwarzem Dach.

    Durchschnittsverbrauch 7,3L/100km👍

  • Fährst du ein epower? Oder mild hybrid?

  • Ah ok deswegen fehlt dir Drehmoment im Vergleich zum Diesel….

    Beim epower e4orce hat man das Problem nicht.

    Das ist richtig! Aber um dauerhaft Leistung zu haben muss der E Power ebenso oberhalb von 2300 U/min laufen um Strom zu produzieren. Ansonsten geht halt auch nix.


    Nicht falsch verstehen, aber der Motor ansich ist Quatsch was da verbaut wird. Da bräuchte es einen Diesel um wirklich gute Verbräuche zu erzielen. Und keinen recht hoch drehenden Benzinmotor so wie ihn Nissan verbaut…..

    11/2023 T33 1.5 Mild Hybrid, Tekna+ 20“, AHK, Orange mit schwarzem Dach.

    Durchschnittsverbrauch 7,3L/100km👍

  • Das ist richtig! Aber um dauerhaft Leistung zu haben muss der E Power ebenso oberhalb von 2300 U/min laufen um Strom zu produzieren. Ansonsten geht halt auch nix.


    Nicht falsch verstehen, aber der Motor ansich ist Quatsch was da verbaut wird. Da bräuchte es einen Diesel um wirklich gute Verbräuche zu erzielen. Und keinen recht hoch drehenden Benzinmotor so wie ihn Nissan verbaut…..

    Also dieses Gepräch hab ich schon oft mit Leuten gehabt warum keiner einen Hybrid mit Dieselmotor verbaut.

    Keiner kann da gut Antwort geben.

    Meine Theorie ist das einfach niemand auf der Welt einen Diesel hybriden haben will ausser evtl. die Deutschen.

    Diesel ist eh mittlerweile eher eine Deutsche Sitte.

    Der Großteil außerhalb Deutschland will schon lange keine Diesel mehr haben.

    Vielleicht noch Ausnahme Österreich.

    Ist aber nur meine Vermutung das es so ist oder es muss einfach einen technischen Vorteil haben das dafür nur Benziner verbaut werden.

    Vielleicht kann hier jemand was sachkundiges dazu sagen.