Rythmisches Klopfen

  • Hallo Freunde,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen und verraten, was das für ein Geräusch an meinem T31, 2.0 dCi 4x4, ist und wo es herkommt.

    Es tritt auf, wenn schneller als 50 km/h gefahren wird und hört sich an, als ob es von der HA kommt.

    Der Klopfrythmus ändert sich mit der Fahrgeschwindigkeit. Die Motordrehzahl spielt keine Rolle.


    Allen hier im Forum ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.

    X-Trail T31, 2.0 dCi, 110 Kw, silbergrau


    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • So, war heute in der Werkstatt, 20 km Probefahrt mit Mechaniker gemacht. Ergebnis: Das Problem ist nicht ein einziges Mal aufgetreten. Selbstheilung oder Magie???

    Werde das beobachten, ob und wann es wieder auftreten wird.

    X-Trail T31, 2.0 dCi, 110 Kw, silbergrau


    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • Aktueller Stand zum Thema: Weiterhin keine neue Erkenntnisse. So langsam glaube ich an Selbstheilung. ?(

    X-Trail T31, 2.0 dCi, 110 Kw, silbergrau


    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist