Batteriemanagesmentsystem im E-Power

• Heute Morgen betrug die mit einem chinesischen Voltmeter gemessene Spannung vor dem Start 11,3 V. Gestern bin ich 200km gefahren. Vor einem Jahr lag die Spannung bei 11,6 V. Es gibt definitiv Alterung

• Ich habe sowohl ein Bluetooth-Voltmeter, mit dem ich bei ausgeschaltetem Licht Fernmessungen durchführe, als auch einen Tester, mit dem ich die Batterie messe, wenn der Kofferraum offen und die Innenbeleuchtung eingeschaltet ist. Das Einschalten der Innenbeleuchtung bewirkt eine Reduzierung der gemessenen Spannung um ca. 0,4 Volt. 11,3 bzw. 11,7 stellen jedenfalls noch eine niedrige Spannung dar. Lassen Sie Ihr Auto von einem Autoelektriker mit einem Tester überprüfen, um den SOH-Wert zu messen.

1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

EZ 08/23

• Ich habe einen Vergleich zwischen der 2 Jahre alten Nissan-Batterie und einer 10 Jahre alten VARTA d52 gemacht. Der VARTA ist in einem besseren Zustand.12 V auf der Nissan-Batterie, 12,3 V auf der Varta. Der Austausch der Originalbatterie soll die Zuverlässigkeit des X-Trail verbessern

• In meinem Vorgängerauto Kia Sportage hatte ich eine AGM Batterie drin die nach Fast 5 Jahren immer noch 96 %Kapazität hatte denn es wurde bei jeder Durchsicht Ein Batterietest mitgemacht und das Protokoll mit bei gefügt, denke wenn Nissan mal den Batterie Zulieferer wechselt würde manche Panne vorgebeugt, aber scheinbar ist das hier eine unendlich Geschichte, in Quaqai Forum gibt es das selbe Thema