Hallo,
ich bin neu hier. Ich möchte mich zuerst bei allen Leuten bedanken, die hier aktiv und wie ich finde sehr kompetent Ihren Beitrag leisten. Ich trage mich sehr ernsthaft mit dem Gedanken, einen gebrauchten X-Trail e-power Tekna+ zu kaufen. Jahrgang 2023, Km-Stand 30'000. Das Angebot scheint sehr attraktiv zu sein. Ich bin das Auto Probe gefahren und war begeistert. Mich überzeugen sowohl die Technologie, als auch die Ausstattung und der Qualitätseindruck. Eher zufällig bin ich auf dieses Forum gestossen und werde nun über die Probleme mit der 12 V Batterie informiert. Beim lesen der Beiträge zu diesem Thema hatte ich einen Flashback. Vor Antritt der Probefahrt ist der Wagen nicht angesprungen. Der Verkäufer musste die Batterie überbrücken. Ich war sehr erstaunt. Nach meinem Empfinden kann das nur passieren, wenn der Wagen über mehrere Wochen nicht bewegt wird. Vielleicht war das auch der Fall. Dann aber würde ich erwarten, dass ein Händler die Batterie regelmässig lädt. Wie auch immer, ich bin im Moment sehr verunsichert, ob ich das Auto überhaupt kaufen soll. Was würdet ihr tun? Würdet ihr beim Kauf gleich von Anfang an den Händler auf die Batterie-Problematik ansprechen und verlangen, dass der Wagen gleich mit einer neuen Batterie, am besten einer AGM Batterie, ausgeliefert wird? Wie könnte ich vor dem Kauf möglichst schnell feststellen, ob die eingebaute Batterie noch "gut" ist? Ich bedanke mich jetzt schon für Beiträge und Tipps.
Hallo, nach 2 Jahren ist die Originalbatterie meines X-Trail immer noch gut. Bei sachgemäßer Handhabung gibt es keinen Grund, sie zu wechseln.IMG_7291.jpg