Nutzen Nissan Connect App

  • Hallo,

    ich habe mir jetzt für meinen neuen X-Trail e4force auch die connect app heruntergeladen und angemeldet.

    Ich hatte gehofft, dass sich damit ein paar Fragen bzgl. der Nutzbarkeit der App und dem Mehrwert automatisch klären, aber irgendwie sehr ich nur eine sehr, sehr übersichtliche App, auf der ich den Standort des Fahrzeugs, die gefahrenen Kilometer und Kilometerstand für die nächste Durchsicht sehen kann.

    Das Fahrzeug immerhin in der original Farbe :*

    Na gut, dann noch das Navigationssystem, aber das habe ich im Auto selber ja auch und über Android Auto App ja auch.


    Wo ist jetzt der tatsächliche Mehrwert der App?

    Habe ich irgendetwas übersehen oder muss ich noch etwas aktivieren?


    Wenn es sich hier nur um eine komfortable Überwachungsapp für Nissan mit Möglichkeit der Weiterverwertung handelt, kann ich sie auch wieder löschen...

  • Naja, u.a. Fahrzeugstandort, Verriegelungsstatus, Fahrzeugdaten, Serviceinfos, Tourenplanung, sehr viel mehr bieten andere Hersteller auch nicht. Vermissen tue ich eigentlich nur den Motor-Fernstart wie beim Ford Edge vorher. Und ich konnte noch nicht herausfinden ob bei Auslösung der Alarmanlage eine Nachricht per Email aufs Handy kommt und in der App abgelegt wird.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+

  • Die Fernstartfunktion über die App in Japan ist aktiv. Offenbar gibt es in Europa rechtliche Probleme, ein Auto ohne Fahrer in Betrieb zu halten.

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

  • Bmw auch, aber die Japaner sind sehr pingelig, wenn es um rechtliche Fragen geht. Man muss nur sehen, dass sie einen bei jeder Inbetriebnahme zwingen, die Privatsphäre zu akzeptieren.

    In Italien verbietet das Gesetz ausdrücklich das Anlassen des Motors ohne Fahrer für die Klimaanlage, aber Ford macht es trotzdem, vielleicht benutzt man es nur im privaten Bereich. In Japan gibt es eine eigene Taste auf der Fernbedienung oder über die App, die Funktion wird für maximal 15 Minuten aktiviert, was bei Bedarf wiederholt werden kann. Auch der Rogue in den USA hat sie.

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

  • Eben, lief bei meinem Ford Edge problemlos. Konnte man schön einstellen was zusammen mit dem Motor gestartet werden sollte, z.B. Sitzheizung, Scheiben-/Lenkradheizung im Winter.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+