Verkaufszahlen

  • Ich bin soweit mit dem X zufrieden.


    Ein vergleichbarer BMW X 3 hätte mich über 10.000,00 Euro mehr gekostet.


    In meinem waren die Winterreifen mit Felgen inklusive und auch die 5 X Wartung inbegriffen.


    Das kommt bei BMW noch dazu.


    Wenn ich das noch gegen rechne war es ein guter Deal.


    Die Alternative war der RAV 4 von Toyota.


    Fast identische Werte.


    Einziger Nachteil ist der Wiederverkauf. Aber im Zweifel fahre ich den Wagen halt weiter.


    Spritverbrauch liegt wie öfters schon gepostet bei ca. 5 Liter.


    Ist halt meinem Fahrprofil geschuldet.


    Und Langstreckentauglich bei gemäßigter Fahrweise auf der Autobahn nach dem Gardasee 4,9 Liter hin und zurück sogar bei 4,2 Liter.


    Und das waren keine Fantasiewerte.


    Ja, ich fahre den E Power ohne Allrad, aber im Winter hätte ich hier Westen ihn genau 1 X gebraucht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    X-Trail 1.5 VC-T e-POWER e-4ORCE

    Ausstattung Tekna+

  • Denke in Deutschland läuft der schlecht weil immer wieder über "hohen" Spritverbrauch gesprochen wird bei 130km/h plus. In anderen Ländern ist eben meist bei 120km/h Schluss, da ist das epower e4orce Modell auch für die Größe mit Sicherheit gegenüber vergleichbar schweren Fahrzeugen mit permanentem Allrad auf einer Höhe bzw. eher sparsamer. Bei meinem aktuellen VW ID.4 schaffe ich bis 110km/h auch knapp 400km mit einer Ladung (77kWh) bei 130km/h schaffe ich nur noch 300km. Bei den großen, schweren SUVs wirkt eben irgendwann die Physik und der Luft- und Rollwiderstand will überwunden werden.

    Auch mein ehemaliger Skoda Kodiak (2,0l TDI) hat sich bei schnellen Autobahnfahrten mindestens das doppelte gegönnt, da fällt es aufgrund des großen Tanks eben nur nicht so gravierend auf.

    Also das mit dem zu hohen Verbrauch ist Fakt.

    Zum anderen, bei uns folgende Diskussion in der Firma. Es ist kein Plug in Hybrid. Deshalb keine Förderung für Firmen bzw. kann deshalb nicht mit 0,5 Prozent versteuert werden wie ein Plug in. Ein Grund für Firmen, hier nicht zu kaufen. Auch bei Privaten wird das ein Thema sein. Wer selbst Strom am Dach hat, möchte auch laden. Zudem noch das Thema Diesel. Auch wenn es hier nicht viele hören wollen. Diesel ist für Vielfahrer/Firmen nach wie vor ein Thema! Nicht umsonst setzen viele Deutsche Hersteller noch neue Diesel ins Programm. Selbst Mazda hat einen neuen 3 Liter entwickelt und auf den Markt gebracht.

    Zusätzlich könnte noch ein anderer Aspekt eine Rolle spielen. Nämlich der, dass jemand der den Wagen länger als vier, fünf Jahre fahren will, nicht weiß was an eventuellen Reparaturen mit fortlaufenden Alter und km kommen kann, bei dieser hochkomplexen Technik. Das dämpft wohl auch die Verkaufszahlen.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • Keine gute Beratung,

    "Alte Technik" mit dem Hinweis auf Rouge....

    Lächerlich!

    Der Rouge (T33) kam in den USA bereits 2021 in den Verkauf. Und die damit verbaute Technik (insbesondere der Hinweis auf das Infotainment) hat somit schon einige Jährchen hinter sich. An der Information ist nichts falsch.

    Deswegen ist das ja kein schlechtes Auto, und so wurde es ja auch nicht kommuniziert. Ich fand das Video sehr Informativ und auch amüsant. Die Art des Testers ist halt nicht jedermanns Sache. ;)

    X-Trail T32FL Tekna, 1.6 DCI, Xtronic, EZ 05/18

    Einmal editiert, zuletzt von Lurchi63 ()

  • Hi, nur hatte der Rouge zu Anfang eine 2,5Liter Maschine, niemals den E-power Antrieb, ein kleineres Infotainment und wenn das beim Zuseher nicht bekannt ist kommt der auf die Idee, das mit der alten Technik stimme so. Die Amerikaner fahren mittlerweile auch den 1,5 Liter mit 204 PS Motorleistung (bei uns ja maximal 164Ps jeweils mit Cvt Getriebe)

    Gruß,Andreas

  • Ja das stimmt natürlich, die US Varianten sind ja auch bei anderen Herstellern teils stark vom EU Modell abweichend. Vor allem was den Antrieb angeht. Eine Kaufentscheidung wird ja (hoffentlich) nicht über ein einziges Video getroffen. Ich mag halt die Art von dem Moderator im beschriebenen Video. Bei uns (Raum Hamburg und Umgebung) ist der T33 wirklich sehr selten anzutreffen. DIe Konkurrenz ist halt da.

    X-Trail T32FL Tekna, 1.6 DCI, Xtronic, EZ 05/18