NissanConnect fehlt

  • Vor etwas weniger als einem Monat habe ich ein neues T33 MHD Tekna erhalten. Ich wollte es mit meinem Telefon mit NissanConnect verbinden, aber dann habe ich festgestellt, dass es auf dem Bildschirm meines Autos fehlt.


    Wie man auf den Fotos sehen kann, habe ich dort keine zusätzlichen Apps wie NissanConnect oder Alexa. Die Konnektivität des Autos funktioniert, ich habe auch versucht, eine Verbindung zu meinem Wifi herzustellen, aber es wird nichts heruntergeladen. Ich habe versucht, einen anderen Benutzer anzulegen, aber es ändert sich nichts. Ich akzeptiere auch das Datenschutz Pop-up. Ich frage mich, wo das Problem liegt? :/


    IMG_2748.jpgIMG_2749.jpgIMG_2750.jpg

  • Nissan Connect auf dem Handy eingerichtet?

    Ja, die App ist bereits auf dem iPhone installiert und die VIN eingegeben, aber ich erhalte keinen Code vom Auto, um es zu koppeln, weil die NissanConnect-Dienste nicht verfügbar sind (wie auf dem Screenshot zu sehen). Ich habe Medien heute mit Volume Taste (halten für 20 Sek.) neu gestartet, aber es hilft nicht.

  • Das mit dem Code kann dauern. Warte mal zwei, drei Tage ab.

    Ich werde den Code nie erhalten...

    Benutzerhandbuch:


    Schritt 4: Holen Sie sich den Pairing-Code von Ihrem Infotainment-System

    Schalten Sie das Infotainment-System ein und führen Sie auf der Startseite die folgenden Schritte durch: „Alle Apps“-Widget > NissanConnect Services > Informationskanäle > Info von Nissan > Kontoinformationen > Pairing-Code.

    Falls „Kontoinformationen“ nicht angezeigt wird, drücken Sie zweimal auf „Info von Nissan“.



    Ich habe aber keine NissanConnect Services.

  • Hallo zusammen,

    bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines T33 mit der Ausstattung Tekna. Auch bei mir fehlt die Nissan Connect App auf dem X-Trail. Der Ladekreis - wenn ich auf alle Apps gehe - dreht und dreht und dreht. Auch nach etwas mehr als 2 Stunden und verfügbaren Wlan wurde die App nicht geladen. Der "Freundliche" meinte, wir müssten die komplette Ssoftware updaten. Habe in 2 Wochen Termin und halte euch über das Ergebnis auf dem Laufenden.

    Ich beginne jeden Tag von Neuem - das Leben zu geniessen :thumbup:

  • Bei mir fehlt die App ebenfalls und mein Freundlicher hat heute 3 h die Software aktualisiert, ohne Erfolg.


    Hat schon jemand von seinem Händler eine Rückmeldung erhalten? Mein Wagen wurde laut Unterlagen im August 2023 produziert. Hatte den als Lagerfahrzeug genommen, weil wir sofort ein Fahrzeug benötigten und nicht erst in 7 Monaten. Schon komisch.

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic,

  • Bei mir fehlt die App ebenfalls und mein Freundlicher hat heute 3 h die Software aktualisiert, ohne Erfolg.


    Hat schon jemand von seinem Händler eine Rückmeldung erhalten? Mein Wagen wurde laut Unterlagen im August 2023 produziert. Hatte den als Lagerfahrzeug genommen, weil wir sofort ein Fahrzeug benötigten und nicht erst in 7 Monaten. Schon komisch.

    Ich habe mich an einen autorisierten Nissan-Händler gewendet und die sagen, dass ihnen dieses Problem unbekannt ist.

    Ich habe auch versucht, ein Ticket bei Nissan Deutschland zu öffnen, aber sie waren nicht hilfreich oder zumindest hatte ich einen Berater, der mir nicht geholfen hat. Sie haben mir eine generische Anleitung aus ihrem Handbuch geschickt, wie man ein Fahrzeug mit dem Telefon verbindet. Als ich ihnen noch einmal gesagt habe, dass die App im Auto fehlt, haben sie nach meinem Telefon gefragt - Version von IPhone usw. :rolleyes: Dann haben sie nicht mehr geantwortet und das Ticket geschlossen.


    Mein Auto kommt ursprünglich aus Ungarn, aber dort ist die Tekna-Spezifikation die gleiche wie in Deutschland. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum die App nicht vom Server geholt werden kann.

  • Hallo zusammen,

    bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines T33 mit der Ausstattung Tekna. Auch bei mir fehlt die Nissan Connect App auf dem X-Trail. Der Ladekreis - wenn ich auf alle Apps gehe - dreht und dreht und dreht. Auch nach etwas mehr als 2 Stunden und verfügbaren Wlan wurde die App nicht geladen. Der "Freundliche" meinte, wir müssten die komplette Ssoftware updaten. Habe in 2 Wochen Termin und halte euch über das Ergebnis auf dem Laufenden.

    Ich beginne jeden Tag von Neuem - das Leben zu geniessen :thumbup: