Nissan Navigation VS Android Auto

  • Hallo IXler,


    habe bei meinem Mokka bis jetzt Android Auto für Google Maps verwendet. Der Dicke hat ja nun ein eigenes Navi.

    Hat schon mal Jemand die beiden Navis verglichen, in Bezug auf Bedienung und Aktualität der Karten?

    Welche Vor- und Nachteile haben beide Navis?

    Wäre super, wenn ein "Aussendienstler", der viel unterwegs ist, hier Erfahrungen sammeln konnte und uns an Diesen teilhaben lässt.

    Ich sag schon mal vorab danke ;)

    Ich beginne jeden Tag von Neuem - das Leben zu geniessen :thumbup:

  • Ich fass mich mal kurz: nichts schlägt die mobilen Varianten. Und schon gar nicht das interne Navi.


    Aktualität, Sprachbefehle, suche anhand von Schlagwörtern... Nicht zu vergleichen.


    Habe das interne Navi seit meiner ersten Google Maps Nutzung nie wieder benutzt.

    Außerdem ist das Nissan/TomTom Navi NICHT auf der Höhe der Zeit! Besonders die Spracherkennung verträgt seitens Nissan eine gehörige Portion Verbesserung! Auch die optische Darstellung der Kartenansicht ist nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten aber ein Top Auto.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • Die Standortsuche über google ist sehr gut. Neulich erst mit meiner Frau zur Notapotheke in der Nacht, Adresse gefunden und mühselig eingetippt am Display, mehrfach vertan, alle genervt. Dann bei der Apotheke Medikament nicht bekommen und direkt die Nächste über google-Maps gesucht: "Stein-Apo..." klick losgefahren... gibt meiner meinung nach nichts besseres. Die Routenführung reicht mir völlig aus, evtl. können das andere besser, aber ich habe keinen Bedarf zu wechseln. Fahr mit Google Maps über das Smartphone noch weit vor Android Auto Zeiten herum.

  • In der Tat ist das Navi bei Nissan nicht so dolle. Ich wohne in einer Seitenstraße (Sackgasse) die zur Hauptstaße gehört. Die Seitenstraße fehlt auf der XTrail-Karte komplett. :thumbdown:

    Bei meinen bisherigen Autos (MB und BMW) war das kein Thema. Naviziel mit Straße und unserer Hausnummer führt in die Seitenstraße. So sollte es sein...