Memory-Funktion für Sitzeinstellung

• Funktioniert aber nur bei Tekna+ , oder?

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• hey cheesy

Hast du ein Tekna+ ?

Lg

Hallo,

Nein, ich hab "nur" nen Tekna mit Extras...

kurz zum Thema Beifahrerspiegel mit Bordsteinabsenkung.

habs jetzt grade ausprobiert... geht natürlich nicht... :|

echt interessant was so eine Lederausstattung mit gesteppten Nähten dann auch technisch so alles mit sich bringt :rolleyes: ^^ :saint: :)

das stand damals jedenfalls im Angebot, aber wie heißt es so schön... "Änderungen, Druck- u. Satzfehler, und Irrtümer vorbehalten"

pasted-from-clipboard.png

LG

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Hallo nochmal.

Schade dass es nicht funktioniert hat. Aber vielleicht habe ich es nicht richtig erklärt.

An der Spiegeleinstellung auf die Taste für die Verstellung des rechten Spiegels drücken. LED rechter Spiegel auf der Armlehne leuchtet.

Dann den Rückwärtsgang einlegen.

Dann mit dem Steuerkreuz den rechten Spiegel so einstellen, wie Du die Sicht des rechten Spiegels beim Rückwärtsfahren haben willst.

Wenn Du anschließend wieder den Vorwärtsgang einlegst, sollte der Spiegel nach wenigen Sekunden in die vorherige Ausgangs (Normal)stellung zurückfahren.

Man muss also 1 x einstellen in welche Position der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs fahren soll. Somit kann sich das jeder Fahrer so einstellen wie es für ihn am besten ist.

Anschließend wieder Rückwärtsgang einlegen und der Spiegel sollte in die vorher eingestellte Rückwärtsposition fahren. Es gibt also keine voreingestellte Position die er einnimmt sondern man muss diese vorher erstmal festlegen.

Wichtig ist, dass die LED für die Verstellung des rechten Spiegels ständig leuchtet. Schaltet man um auf den linken Spiegel, oder die Verstellung aus, funktioniert es nicht mehr.

Probier das mal aus und ich hoffe das klappt dann. Ich denke nicht dass diese Funktion etwas mit Tekna oder Nicht-Tekna zu tun hat.

Gutes Gelingen.👍

2023 Nissan X-TRAIL 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE TEKNA+

• ah, ok... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... jep, ich werde das dann auf jeden Fall nochmal genau so ausprobieren... :thumbup: :thumbup:

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

• Hallo Cheesy,

zu Deiner weiteren Frage. Was genau meinst Du mit der Keyless Go Funktion?

Wenn man sich dem Wagen nähert leuchten bei meinem 2023er Modell kurz die Heckleuchten auf. Er hat also den Schlüssel erkannt und kann nun ohne weitere Aktion geöffnet werden.

Greift man dann an die Griffe der Fahrer- oder Beifahrertür wird diese entriegelt und man kann die Tür, ohne vorher auf die Fernbedienung zu drücken, öffnen. Ich dachte das wäre bereits "keyless go". 🤔

Ist das bei Deinem Modell anders? Ich könnte mit KI Hilfe feststellen, dass es je nach Modelljahr wohl auch eine Option gibt diese Funktion über einen Punkt in den Einstellungen im Fahrzeugen zu aktivieren, bzw. Zu deaktivieren. Allerdings ist mir bei meinem IXI bislang dieser Menüpunkt nicht aufgefallen, was aber nichts heißen muss.

Wenn Du da noch ein paar Info hättest was genau das Problem ist, versuche ich gerne weiterzuhelfen, wenn ich kann.

Beste Grüße 👋

2023 Nissan X-TRAIL 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE TEKNA+