Memory-Funktion für Sitzeinstellung

• Wow, also das muss ich dann doch glatt auch gleich ausprobieren... :thumbup: :thumbup:

Wenn du jetzt noch weißt wie man "keyless go" ohne Berührung aktiviert, dann wärst du der neue absolute super Hero... :S :thumbsup:

Das kommt meiner Meinung nach auf das Baujahr drauf an.

Mein N-Connecta Bj 11/24 also Modelljahr 2025, kann es im Kombiinstrument Menü, meine ich das es dort ist, einstellen ob man das Klassische Keyless Go mit Griff in die Griff mulde verwendet oder das eben das Auto schon bei Annäherung aufschließt.

Da müsste ich die Tage sonst nochmal direkt im Menü schauen wo es zu finden ist.

• Greift man dann an die Griffe der Fahrer- oder Beifahrertür wird diese entriegelt und man kann die Tür, ohne vorher auf die Fernbedienung zu drücken, öffnen. Ich dachte das wäre bereits "keyless go". 🤔

Hallo,

das ist eigentlich die Funktion "keyless entry"...

Ich war es halt von meinem Koleos gewohnt, dass er sich automatisch verschließt, wenn alle Türen geschlossen sind und ich mit der "Keycard" einfach 2-3 Meter vom Auto weggehe... ohne extra noch was zu berühren od. zu drücken... das verstehe ich unter "keyless go"

Beim X-Trail muss ich ja den Sensor am Türgriff berühren zum Verschließen... und das funktioniert vllt. mit Glück 6 von 10 mal wie es sollte... die anderen Male kann ich mit der Hand da soviel am Türgriff "rum fummeln" wie ich will, und muss im Endeffekt den "Schlüssel" aus der Hosentasche kramen und per Fernbedienung abschließen wie vor 20 Jahren... :rolleyes: X/ :cursing: voll toll innovativ... :thumbup:

LG

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

• Das die Türgriffe nicht auf die Berührung reagieren ist denke ich nicht normal. Ich habe nur mit dem Fußsensor der Heckklappe Probleme, da scheint es aber leider normal zu sein.

Hast du noch Garantie? Dann frag doch Mal deinen Händler was da machbar ist. Gehört habe ich davon das es bei nässe Probleme bei einigen gab. Dort wurde meines Wissens die Griffe auf Garantie getauscht.

• Meiner Bj. 08/24, öffnet sich nicht bei Annäherung, sondern beim Berühren des Türgriffes, klappt bei ca. 7 von 10mal🤷. Das verschließen macht er immer wenn ich mich entferne, klappt zu 100%😊.

Grüße vom Alpenrand 👋

• Auch wiederum interessant... beim Berühren zum Öffnen hab ich ne Trefferquote 9,5/10... ich glaub nur 2 od. 3x wollte er sich bis jetzt dann nicht entriegeln... :)

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

• Beim Tür öffnen hatte ich anfangs auch Probleme, besonders bei Nässe. Allerdings war mein Fehler, dass ich mich beim öffnen hauptsächlich auf die geriffelte Fläche außen am Griff konzentrierte und dort den Daumen drauf hielt. (beim T32 war dort nämlich die Sensorik verbaut). Mein Freundlicher hat mir dann aber erklärt beim T33 ist die Sensorik auf der Innenseite des Türgriffes. Einfach Hand hinter dem Griff halten. Seit dem nie wieder Probleme gehabt, auch nicht bei Nässe. Zum Verschließen benutze ich aber imm die Fernbedienung.

• Die Punkte "Walk-Away-Verieg." und "Entrieg. b. Annährug" gibts bei mir nicht... könnte man wohl sicher mit einem einfachen Software-Update lösen... :/ bekommt man ja aber bei Nissan mal nicht eben so.... :rolleyes: X/

• probier mal über die geriffelte stelle aussen von rechts nach links zu "wischen".......funktionier immer. hatte die proble am anfang auch weil ich versucht habe so abzuschliesen wie es sich auch öffnet.

• ok, danke, das werd ich in Zukunft echt mal probieren ob es dann besser klappt... :thumbup: :thumbup:

Und das mit der "Spiegelabsenkung" muss ich ja auch noch testen wenn ich heute nachhause fahre... :)

LG