Memory-Funktion für Sitzeinstellung

• Hier noch zum Thema Keyless Go. Man kann es im Kombiinstrument Menü einstellen. Auf folgenden Bildern sieht man die Reihenfolge um zum Menü zu gelangen. Bei mir ist nur das klassische Keyless Go aktiv.

Hallo Heiko288

Danke für die Bilder. Anscheinend wurde diese Funktionalität erst bei späteren Modellen eingeführt. Bei meinem 2023er Tekna Modell gibt es nur 2 Menüpunkte. Siehe Foto.

Die "Go away" Funktionen gibt es hier noch nicht. Damit dürfte das erklärt sein.

Ob ein Update über den Händler überhaupt möglich ist, müsste man erfragen. Andererseits würde dies u. U. auch Nachteile mit sich bringen auf die ich gerne verzichte, wie diese ständigen Tempohinweise und Gebimmel.

Was umso nerviger ist, wenn der Wagen nicht erkennen kann dass ein Tempolimit mittlerweile aufgehoben wurde.

Bei uns gerne innerstädtisch, wenn eine 30er Zone nicht mit Schild 50, sondern mit einer Tafel unter dem letzten 30er Schild - z.B. noch 30 Meter - daherkommt.

Dann glaubt der Wagen noch Kilometer später die 30er Zone wäre noch gültig. Und dieses nervige Gebimmel durfte ich schon in Leihwagen vom Händler genießen. Braucht kein Mensch. Dann darf sich das Auto auch gerne nicht von selbst verschließen. 😉

Wünsche eine gute Woche. 👋

• Das gebimmel wenn man zu schnell fährt ist gar kein Problem. Wenn man es in den persönlichen Einstellungen einmal eingestellt hat, drückt man nach dem Starten zwei Tasten und es herrscht Ruhe 😉.

• Das gebimmel wenn man zu schnell fährt ist gar kein Problem. Wenn man es in den persönlichen Einstellungen einmal eingestellt hat, drückt man nach dem Starten zwei Tasten und es herrscht Ruhe 😉.

Kannst du genauer genauer beschreiben wie du das meinst - kann man das durch das gleichzeitige drücken von 2. Tasten lösen

• Kannst du genauer genauer beschreiben wie du das meinst - kann man das durch das gleichzeitige drücken von 2.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim X-TRAIL das Gleiche ;)

• Schade dass es nicht funktioniert hat. Aber vielleicht habe ich es nicht richtig erklärt.

Hallo,

also ich hab das jetzt gestern und auch heute früh nochmal ausprobiert nochmal genau nach Anleitung, und es geht bei meinem leider nicht... ist wohl wirklich so ein Tekna+ Ding :)

probier mal über die geriffelte stelle aussen von rechts nach links zu "wischen".......funktionier immer. hatte die proble am anfang auch weil ich versucht habe so abzuschliesen wie es sich auch öffnet.

Das hab ich natürlich jetzt seit daher auch probiert, und das mit den drüber wischen von "hinten nach vorne" hat jetzt jedes mal geklappt... :S :thumbup: :thumbup: mal sehen ob's dann auch mal bei Regen so ist, wo ja das Problem am öftesten auftritt mit der Fehlfunktion... :)

danke euch jedenfalls für die Tipps... :thumbup:

LG

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

• Hier noch zum Thema Keyless Go. Man kann es im Kombiinstrument Menü einstellen. Auf folgenden Bildern sieht man die Reihenfolge um zum Menü zu gelangen. Bei mir ist nur das klassische Keyless Go aktiv.

Super, hab's bei mir tatsächlich auch gefunden, öffnet jetzt bei Annäherung 😁👍

Grüße vom Alpenrand 👋