Da bin ich bei Euch, der adaptive Abstandstempomat ist nur bedingt zu gebrauchen

Motor dreht sehr laut
-
-
Hi zusammen,
ich benutze Abstandstempomat und Spurhalte-Assistent nur auf der Autobahn und da funktionieren sie bei mir problemlos. Als ich den X-Trail Anfang Juli vom Händler holte musste ich 500km Autobahn fahren, 90% davon hatte ich die beiden Assistentin aktiviert, fand das ein sehr entspanntes Reisen 😊. Mein Vorgängerauto, ein Mitsubishi Eclipse Cross war da beim Abstandstempomat deutlich " ungehobelter ", ebenso ein Ford Kuga, oder BMW X1, die ich beide dienstlich fahre.
Grüße vom Alpenrand 👋
-
Moin
Auf der Autobahn top, besonders im Stau.
Was mir noch gut gefällt, das er auf der Autobahn die Geschwindigkeit selbst nimmt ohne das ich bestätigen muss.
Am 1 September habe ich die erste Inspektion bei ca. 12000km
Mfg
Mattes
-
Moin
Auf der Autobahn top, besonders im Stau.
Was mir noch gut gefällt, das er auf der Autobahn die Geschwindigkeit selbst nimmt ohne das ich bestätigen muss.
Am 1 September habe ich die erste Inspektion bei ca. 12000km
Mfg
Mattes
Wie meinst du das das er die Geschwindigkeit selbst nimmt ohne zu bestätigen?
Also ich schalte den ProPilot ein und muss dann die Geschwindigkeit setzen. Wenn sich die Geschwindigkeitsbeschränkung ändert, kann ich es bestätigen und er übernimmt es.
-
Moin Zusammen,
ich muss die Geschwindigkeitsanpassung nicht bestätigen, das macht der Propilot über die Verkehrszeichenerkennung alleine. Dazu ist der Propilot so einzustellen, dass neben der Geschwindigkeit ein "A" für Automatik steht. Finde ich sehr bequem wenn man keine Strafmandate haben möchte😁. Leider erkennt er manchmal auch Verkehrszeichen die gar nicht für mich gedacht sind, z.B. bei parallel verlaufenden Fahrstreifen wir Ausfahrten auf der Autobahn. Das nervt weil das Fahrzeug abrupt verlangsamt.
-
Achso, danke für die Erklärung. Dann ist das bei mir nicht so eingestellt. Da bleibe ich aber dann auch lieber bei meiner Einstellung wo er mir den Hinweis gibt, ich aber selbst entscheiden kann ob er es annehmen soll oder weiter fährt wie bisher.
-
Moin
Ich finde das eine feine Sache.
Es muss halt das A für Autobahn drin stehen.
Mfg
Mattes