5 Jahre Garantie

  • Soweit ich es in Erinnerung habe, gab es auch einen Aktionszeitraum, in welchem jedes Fahrzeug die 5 Jahre ohne Aufpreis bekam. Ansonsten hätte ja Maddy die Sache vom VK direkt bekommen und nicht er später von Nissan die entsprechende Bestätigung erhalten, oder?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Moin!
    Habe meinen letzte Woche abgeholt, Tageszulassung aus Juli.
    Habe die Verlängerung auf 5 Jahre / 100 tkm für 200 EUR angeboten bekommen und gebucht, offiziell kostet es angeblich 800 EUR.
    Werde wahrscheinlich das Auto nach 3 Jahren mit ca. 75 tkm zurückgeben, hoffe daß es dann mehr Wert beim Wiederverkauf bringt.


    Gruß
    OlliP

    ---
    2016- Nissan Xtrail NConnect 1.6dci Vorführwagen in schwarz :)
    2013-2016 Nissan Qashqai Bj2013 1.6dci / ca. 92 tkm - völlig problemloses Auto

  • Steht tatsächlich auf de Nissan-Seite, jeder Neuwagen bekommt 5 Jahre Garantie.
    Habe eine Rechnung über 2 Jahre Anschlussgarantie für 0 Euro von meinem Autohaus. Der Verkäufer brachte das halt geschickt rüber. ;)

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Soweit ich es in Erinnerung habe, gab es auch einen Aktionszeitraum, in welchem jedes Fahrzeug die 5 Jahre ohne Aufpreis bekam. Ansonsten hätte ja Maddy die Sache vom VK direkt bekommen und nicht er später von Nissan die entsprechende Bestätigung erhalten, oder?

    Nein.

  • Was die Anschlussgarantie angeht, ist sich Nissan wahrscheinlich selbst nicht einig was geht, oder auch nicht. Laut meinem Händler ist es nicht möglich, sie abzuschließen.( Ich wollte sie nicht geschenkt, sondern wissen wieviel ich dafür bezahlen muss.) Der Nissan Kundendienst verweist auf die eigene Webseite, bzw. auf den Händler. Laut Webseite kann ich die Anschlußgarantie innerhalb der normalen Herstellergarantie dazukaufen, laut Händler nicht.
    Jetzt muss man auch noch aufpassen, bei welchem Händler man sein Auto kauft um die vollen Garantiemöglichkeiten zu bekommen. Wer soll denn so etwas vorher alles wissen?


    Nissan kaufen bei Nissan, ist nicht gleich Nissan kaufen bei Nissan. OMG ?(:/

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • ich hab die zwei Jahre Anschlussgarantie von dem Autohaus in Leipzig,wo ich den X gekauft habe dazu bekommen. Der Haken an der Sache,ich muss jedes Jahr einmal zur Inspektion nach Leipzig. Das sind 170 km Fahrt,aber da wir Verwandschaft in Leipzig haben und eh mindestens einmal im Jahr dort sind,ist das OK und kein großer Umweg.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel