Kauf eines X-Trail e-power 4x4

• Hey,

ich komme gerade von der Probefahrt und bin begeistert von diesem Fahrverhalten :thumbsup:

Werde natürlich jetzt nicht den N-Trek kaufen sondern gezielt nach Thekla + suchen.

Laut mobile sind diese zwar ein Jahr älter als der N-Trek aber sogar mit weniger Kilometer.

Ist Bj. 08/2023 gleich mit 07/2024? oder gab es hier zwischendurch ein Facelift ?

Ist bei Tekna+ immer Head Up Display und Pano dabei?

Gruß

Frank

• Head up und Pano sind dann bei.

20“ Felgen glaube auch, sonst ist alles drin was man so brauch und einiges mehr……. Wenn du aber nicht so groß bist wie ich es bin (knapp 2m) und auf Allrad verzichten kannst würde ich mir zusätzlich den qashqai anschauen… der ist günstiger und bietet sogar noch mehr an Ausstattung! Massage Sitze,Google Assist, eine ausgesprochen gute Ambiente Beleuchtung ( im Vergleich zu den Xtrail) und bestimmt noch paar anderer schöne Sachen. der Innenraum ist auch ein bisschen edeler. Schau es dir mal an.

• Hallo,

sorry, wenn ich kurz nochmal dazwischen Funk - aber soweit ich das jetzt aus eigener Erfahrung weiß, würde ich drauf achten, dass er auch "keyless-go" kann, wenn dir das ev. wichtig wäre... das war nämlich scheinbar erst ab 2024 dann dabei (hatte ich leider übersehen bei meinem bei der Probefahrt, und ist so dann der einzigste Kritikpunkt an meinem Modell)...

Und ab ca. Mitte 2024 war ja auch dann diese (doofe) Geschwindigkeitswarnung Pflicht, und das würde ich dann ebenfalls ggf. prüfen, doch Datum der EZ muss ja nicht mit BJ identisch sein, wie wir auch schon gelernt haben... jedenfalls sind das 2 Punkte die wo ich wie gesagt persönlich genauer hinschauen würde... ansonsten gibts grundsätzlich m.W.n. nicht viel was unterschiedlich wäre zwischen 2023 u. 2024 beim X-Trail...

LG

• Nicht ganz richtig sorry, meiner ist bj 2024 und hat kein Walk away lock/unlock das ist erst ab bj 2025

Genau so wie die ganzen “Nanny” Assistenten die jedes Mal piepen wenn man sogar nur 1kmh zu schnell fährt und jedes Mal aufs Neue ausgeschaltet werden müssen🤦🏻‍♂️. Das hat meiner zum Glück auch nicht. Wie gesagt offiziell erst ab 2025. Ist aber nicht ausgeschlossen das eineiige Modelle doch das eine oder anderer doch haben/nicht haben! Aber keyless entry haben die glaub ich sogar alle.

• Ich hoffe ich liege nicht falsch mit der Aussage, eine Facelift im optischen Sinne gab es nicht, aber Softwaremäßig und Ausstattungsmäßig gab es im Modelljahr 2024 kleinere Updates und Änderungen. Mein N-Connecta ist EZ 06/2024 und hatte ab da dann zum Beispiel Ledersitze Serienmäßig, die vorher erst ab Tekna drin waren. Die Umstellung muss so zwischen April und Juni gewesen sein und wird zum Teil auch als T33B kommuniziert.

T33 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE N-Connecta

• Hi, ich bin fast sicher dass es ab 06.24 ein technisches Update gab, nannte sich My24. Darauf würde ich schon achten, denn darauf sind dann die meisten folgenden Software Updates aufgebaut. Das hier beschriebene " Gepiepe" jedes Mal beim Neustart stimmt, lässt sich aber mit 2× drücken am Lenkrad ausschalten, mach ich mittlerweile schon unterbewusst 😉. Muss es Tekna+ sein? Tekna bietet auch fast alles 🤔. Will hier keine Werbung machen, schau mal bei Autohaus Tabor, da hab ich meinen her, Reimport, OK, aber absolut seriöse Sache. Meiner ist Tekna, Allrad, Panoramadach, HeadUpDisplay usw. Deutscher Listenpreis letztes Jahr, 58.000€, meiner 39.000€😊.

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Genau T33A und das “neue” Modell ist der T33B.

Frank leider ist das auch so das die Beschreibung bezüglich der Ausstattung nicht immer zu 100% stimmt… immer vor Ort schauen oder vorher anrufen und abklären ob das wirklich drin ist oder nicht.