Tankanzeige/Verbrauchswerte

  • Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden...über alles hinweg 6,2 Liter. Bei längeren Landstraßen Etappen auch mal um die 5 Liter. Für die Räder und die Größe absolut OK und gar nicht so weit entfernt von den angegebenen 4,9 Liter.
    Licorne: Was meinst Du mit die größere Maschine will mehr als die kleinere? Gibt doch nur den einen Benziner.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • nettes Angebot - aber mit Euro 4 (wie im Angebot abgebildet) ist das Fahrzeug seit Jahren nicht mehr als Neufahrzeug zulassungsfähig.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Also bei 10 Liter bin ich vom Benziner ausgegangen... Deshalb dachte ich ja nur an den einen Motor. 10 Liter beim DCI 2.0 wären ein schlechter Witz...
    Die Angabe Euro 4 ist falsch und einfach eine ungenaue Angabe des Händlers.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Licorne: Was meinst Du mit die größere Maschine will mehr als die kleinere? Gibt doch nur den einen Benziner.

    Diesel :)
    Naja schaumermal, wie sichs Entwickelt. Nach dem Einfahren weis ich mehr.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Euro 4 in dem Anbebot ist leider nur als Symbolbild angegeben, besser wäre "Euro 6" in ausgeschrieben.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    Einmal editiert, zuletzt von Tekna ()

  • das ist die grüne Umweltplakette....die gibt es nur mit einer 4 drauf
    hat nix mit Euro 4 zutun

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Esox ()

  • Habe jetzt 2 mal den Verbrauch genau berechnet (vollgetankt) und es stimmt mit dem Boardcomputer recht gut überein. Halber Liter Unterschied, finde ich ok. Allgemein bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden, um die 2 Liter weniger auf 100 km als mein alter X-Trail.
    Jetzt kommen ja bald die Winterreifen runter, dann wird es noch mal besser werden.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • 10l kommt mir schon etwas viel vor. Mein 1,6er Diesel 4x4 hat sich im Gesamten auf 7,8-8l eingependelt. Längere Strecken sind meist so bei 7l und wenn es überwiegend bergab geht liegt man zum Teil deutlich drunter (~6,irgendwas). Auf kurzen Strecken in der Stadt bei 8-9l.

  • 10 l find ich auch ganz schön heftig....Da hat ja mein Toyota mit 2,2 l Maschine und 178 PS von 2011 nur 7 Liter gebraucht etwas sportlicher um die 8 Liter und der ging 225 km/h

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel