Facelift 2017

  • Für mich ein NoGo. Ich fahre täglich (mit Dienstwagen, nicht mit dem Dicken) eine Tour 100 km zur Firma und abends zurück, 90 % Autobahn.
    Ich kenne diverse Situationen, die ich täglich erlebe, von denen ich überzeugt bin, dass da ein Computer (noch) nicht wirklich selektiv
    reagieren könnte. D.h. z.B. Linke Spur Autobahn (2-spurig), ich überhole einen LKW in einer langgezogenen Rechtskurve, plötzlich steht auf
    der linken Spur ein Pannen-PKW, ich 140 auf dem Tacho.
    Was würde der Computer machen ? Bremsen? Wäre eine schlechte Wahl, da hinter mir noch ein PKW....
    Ich hab mich dann zwischen LKW und PKW mit einem Schlenker nach rechts mit ca. jeweils 5-10 cm Abstand zu beiden Seiten durchgequetscht
    ohne durch ein Bremsmanöver zu destabilisieren.
    Die Entscheidung fundiert aber aus über 30 Jahren Fahrpraxis und nicht aufgrund von Rechenprozessen.
    Ich will mir nicht vorstellen, was der Computer evtl. gemacht hätte und ich bin dann nur Passagier...
    Nee, wenn ich nicht fahren will, dann nehm ich Bus oder Bahn.... :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ich will mir nicht vorstellen, was der Computer evtl. gemacht hätte und ich bin dann nur Passagier...

    Da brâuchtest du bei dem geruckel und geschaukel wahrscheinlich nen Kotzbeutel. :thumbup:

  • Ich würd da mal die Kirche im Dorf lassen :)


    Teilautonomes Fahren ist ja ein nu sehr weitläufiger Begriff. Ich würde mir da nicht vorstellen. Das
    der Wagen alleine durch die Gegend fährt. Erst mal sehen was da kommt.


    Ich hätte ja gerne in unserem X den automatischen Abstandhalter. Das gehört ja schon zum
    Teilautonomen fahren dazu. Situation: Ich fahre mit Hänger hinter nem LKW her und da hätte
    ich gerne das der X die Geschwindigkeit anpasst.


    Das entmündigt mich nicht, hilft aber bei langen Strecken. Lenken muss ich deswegen ja
    selbst... Teilautonomes fahren heisst ja nicht unbedingt, dass man nicht mehr selber lenken muss.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Gestern den ersten T32C (FL) mit Lieferzeit Ende August verkauft, da der Wagen bereits am Schiff nach Europa schwimmt. N-Connecta DIG 7-Sitzig mit Komfortpaket (LED u. Sitzheizung) in Gunmetallic. Alle anderen Farben wurden für Dezember bestätigt?!

  • So, wir haben nachgefragt. Unser kommt KW 33 und ist der neue, also mit Facelift. Aktuell ist er auf dem Schiff. Mein Männe freut sich wie Bolle . Heißt wir können dann doch mit dem neuen in den Urlaub fahren.

  • Heißt wir können dann doch mit dem neuen in den Urlaub fahren.

    Das ist das schönste! :D


    Hab ich mit mit meinen letzten 3 Wagen, Qashqai J10, Mazda CX5 und jetzt mit dem X-Trail auch geschafft. 2-3 Wochen nach der Übergabe ging es an die Ostsee. :D

  • Gestern den ersten T32C (FL) mit Lieferzeit Ende August verkauft, da der Wagen bereits am Schiff nach Europa schwimmt. N-Connecta DIG 7-Sitzig mit Komfortpaket (LED u. Sitzheizung) in Gunmetallic. Alle anderen Farben wurden für Dezember bestätigt?!

    Ach man. Nun hatte ich schon gehofft das der FL N-Connecta das LED Licht Serienmäßig hat, wenn es das als Zusatzpaket gibt wird meiner das ja doch nicht haben.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17