Inspektionen

  • So, mal für alle zur Info:


    Km-Stand rund 50.000


    3. Inspektion wurde durchgeführt und TÜV / AU gemacht:


    -Inspektion das übliche ( Motoröl incl. Filter, Bremsen, Kühlmittel, Pollenfilter, Luftfilter)
    -Unterbodenschutz wurde aufgebracht
    -Am Getriebe leichte Öltropfen - Ursache war eine schief eingedrehte Entlüftungsschraube am Getriebe
    -Fehler bei der Parkbremse (leuchtet manchmal gelb und hat dann keine Funktion, meine Frau hatte ein Video davon gedreht)
    Ursache Spannungsabfall
    Wir haben auf Garantie ein neues Parksteuergerät UND eine neue Batterie bekommen.
    -Mapcare Update 3 auf V4
    -Kupplung quietschte manchmal morgens, wurde überprüft, gefettet und eingestellt, falls es nochmal auftritt
    bekommen wir auf Garantie noch eine neue Kupplung.
    -Mietwagen für 1 Tag kostenlos
    -TÜV / AU keine Beanstandungen, Bremsscheiben ohne Riefen usw. max. Bremswirkung.
    -Softwareupdate Steuergerät / Bremssteuerung


    und das Ganze für 489,- (Ölwechsel war kostenlos wegen Treuegutschein der Werkstatt. )


    Kann man eigentlich nicht meckern, oder ? :thumbup:


    -Nachtrag: Freitag abend abgestellt und wie üblich noch die Parkbremse versucht zu öffnen (war eigentlich nur ein Test, machen wir bei Frost) - Lässt sich nicht öffnen (nach Zündung aus) ?(
    Heute morgen den sehr netten Werkstattmeister erreicht, Erklärung : nach dem Update muß man Zündung aus und Parkbremse gleichzeitig drücken, damit sie nicht anzieht und Fuß auf der Bremse behalten.
    (vorher hatte man Zeit bis man die Tür öffnet.)
    Das Autohaus hatte beim ersten Update Fahrzeug auch Rätselraten, aber lt. Nissan soll das jetzt so sein. Probiert und funktioniert.


    Fazit: Mega-Nette Werkstatt (es wurde alles akribisch dokumentiert, meine Frau durfte sogar ein Video bei der Annahme drehen (unter`m Auto) ,
    fairer Preis und kompetente Mitarbeiter, die sich Zeit nehmen und alles genau prüfen. :thumbup:
    So soll es sein. :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Fazit: Mega-Nette Werkstatt (es wurde alles akribisch dokumentiert, meine Frau durfte sogar ein Video bei der Annahme drehen (unter`m Auto) ,
    fairer Preis und kompetente Mitarbeiter, die sich Zeit nehmen und alles genau prüfen. :thumbup:
    So soll es sein. :thumbup:

    Du darfst auch gerne mal Werbung machen und sagen wo die Werkstatt ist und wie sie heißt.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Du darfst auch gerne mal Werbung machen und sagen wo die Werkstatt ist und wie sie heißt.


    Autohäuser Wilk & Kaczmarek GmbH
    Rogahner Str. 64
    19061 Schwerin


    ;)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Mal ne Frage , bei mir steht nun auch Inspektion an 24monats soll 450€ ca kosten. Ist von euch jemand mit eingebautem dasaita hingefahren und gibt es da Probleme zwecks Garantie oder besser das Radio auf original umbauen ? Danke

  • Nein um Gottes Willen! bloß nicht umbauen. Der Nissan Händler macht eher große Augen auf das Dasaita.
    Da passiert nichts wegen der Garantie.
    Ich würde allerdings trotzdem nach einer evtl. neuen Connect Karte fragen, weil die dir ja so oder so zusteht.

  • Nein um Gottes Willen! bloß nicht umbauen. Der Nissan Händler macht eher große Augen auf das Dasaita.
    Da passiert nichts wegen der Garantie.
    Ich würde allerdings trotzdem nach einer evtl. neuen Connect Karte fragen, weil die dir ja so oder so zusteht.

    Über diese Brücke würde ich aber nicht gehen! Die Schuld ist schnell mal auf " den Fremdkörper" geschoben.
    Und die großen Augen hättest dann du im Zweifelsfalle...!
    Das muss aber jeder für sich selber entscheiden!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: