Versicherung und Steuer für den T32 2.0 Liter Diesel

  • Bei welcher bist du, wenn ich fragen darf? Ich bin beim HDI, eigentlich immer günstig. habe übrigens auch Bündeltarif, also mehrere Versicherungen bei denen. Macht auch nochmal was aus.


    Aber wie gesagt, Köln ist ein sehr teures Pflaster für Autoversicherung.

  • HDI ist leider nicht mehr so günstig. Bin auch bei denen.
    Zahlen muß ich 591,78€ halbjährlich, bei 30%
    VK mit 500€ Selbstbeteiligung
    TK ohne Selbstbeteiligung
    kein Garagen Wagen und alle Fahrer, der älteste 1946 (das treibt den Preis etwas hoch)


    Diese Abstufungen nerven gewaltig, da man höllisch aufpassen muss.
    Ebenso die angeblichen Anpassungen der Versicherer, die komischer weise immer, bei herab Stufung, des Beitragssatzes, die Typklasse oder etwas anderes erhöhen.


    Jedenfalls muss ich, bei der nächsten Abrechnung, wohl mal genauer vergleichen und ggf. wechseln.
    Bei Erhöhung hat man immer ein Sonder Kündigungs Recht.


    daher kann ich mir die 499/Jahr jetzt nicht wirklich vorstellen.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von derMartin ()

  • Doch die knapp 500€ ist realistisch, da ich ca. 560,-€ im Jahr zahle, VK und Rabatt Schutz. SF Klasse 18.
    Allerdings gibt es so viele Faktoren, dass ein echter Vergleich eigentlich nicht möglich ist. Die Gesellschaft macht neben der Fahrleistung viel aus.
    Das zwischen dem CX5 und dem X Trail so ein großer Unterschied ist (v.a. noch Benziner) verwundert mich aber.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • @derMartin
    Da kommen wir der Sache ja schon näher. Hoch, runter und quer gerechnet liegen wir da nah aneinander.


    Ich hatte jetzt im Rahmen des neuen Wagen über Check24 und Verivox Tarifvergleiche gemacht. Wenn man ehrlich und kritisch alles das, was man bei seinem aktuellen Anbieter hat, mit einbezieht, tut sich da nicht viel.
    zumindest nicht beim HDI und den namhafteren Versicherungsgesellschaften. Und zu solchen Exoten, die ich noch nie richtig wahr genommen habe, wechsele ich nicht.

  • @Sam


    der CX5 hat VK Typklasse 23, der X-Trail 25


    Vielleicht deshalb.


    Aber wie du schon sagst. Da zählen so viele Faktoren, die man als Laie gar nicht nachvollziehen kann.

  • daher braucht es auch mehr Informationen, zur Versicherung. Ansonsten ist ein Vergleich nicht möglich.


    Aber 500€ Unterschied, im Jahr, finde ich schon viel.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Kilometer spielt auch eine wichtige Rolle.....wollte für dieses Jahr bei meiner alten Versicherung von 20000 km auf 30000 km im Jahr erhöhen. Die 10000 km machen 100 EUR Jahresbeitrag aus,hab jetzt gewechselt und zahle bei der neuen Versicherung für 30 T im Jahr genauso die 530 EUR wie bei der vorherigen für 20 T km im Jahr....also Wechsel
    SF 27 VK/Haftpflicht
    VK 300 SB
    TK 0 SB

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Esox,


    habe jetzt mal bei der BavariaDirekt von EinerMeiner durchkonfiguriert mit exakt den gleichen Leistungen. Also meine Werte, die ich beim HDI habe. Nur eben unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Regionalklassen von Köln und Elend.
    Es ist kaum zu glauben, was die unterschiedlichen Regionalklassen ausmachen. <X


    Einmal für meinen Wohnort Köln: Ergebnis 1213 €


    Einmal für deinen Wohnort Elend: Ergebnis 455 €

    Ich bin sprachlos. Das regional Unterschiede sind ist schon klar, aber solche? Das sind ja fast 2/3 mehr in Köln.

    Im direkten Vergleich HDI vs. BavariaDirekt steht es ziemlich unentschieden.