Spurverbreiterung

  • @Timtom


    Lese ich das richtig was auf Deiner Heckscheibe geschrieben steht?! :D

    Wenn Du das lesen kannst, dann ja.

    ""
  • Hier mal Bilder meiner Räder mit Spurplatten 20mm.
    Wurde wie gesagt nicht eingetragen.

    Sehr schöne Felgen was du da hast, passen auch farblich gut zum Auto. :thumbup:

    Bei max. Verschränkung könnte der HR den Radläufen berühren

    Du schreibst könnte, war das die Aussage vom Prüfer oder ist das deine Vermutung?
    Bekommst du nur die Verbreiterung nicht eingetragen oder die Räder auch?

  • Sowohl Räder wie auch Spurverbreiterung sind jeweils für sich für den T32 zugelassen. Da im Gutachten der Spurverbreiterung aber nur die Serienbereifung drin steht (also Felgen 7x19) muss die Kombination aus 8" Felge und Spurverbreiterung in Einzelabnahme geprüft werden.


    Hätte ich Originalfelgen drauf, wäre es eine einfache Eintragung der Spurverbreiterung gewesen (die Eintragung ist immer erforderlich).
    Allerdings hätte ich dann in der Folge bei den Originalfelgen bleiben müssen. Sobald ich Spur + Felge kombiniere muss das geprüft werden.

  • Genau so ist es. In den Gutachten steht immer in Verbindung mit dem restlichen Serienzustand. Sobald es zu einer Kombination kommt, ergibt sich daraus immer eine Einzelabnahme.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Moin


    Sooo, gerade vom TÜV gekommen. Höherlegung und Spurverbreitung sind abgenommen und eingetragen.
    Spurverbreitung 30mm Eibach in Verbindung mit den originalen 19" Felgen. Ohne Beanstandungen. Keine Änderungen sind erforderlich.

    Hallo @Timtom,
    das mit den herausstehenden Schrauben dein den Spurverbreitungen war kein Problem? War in der original 19" Felge genug Platz?
    Ich muss gestehen ich hab am X die Reifen noch nie selbst gewechselt 8)

    1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

  • hi miteinander, habe nun von eibach den höherlegungssatz (30 mm) und die spurverbreiterung (2 x 25 mm) bestellt.

    ich gebe in ca. 1 woche bescheid, was dabei rauskam. mit eintragung und so meine ich.
    gruß vom markus, zirkus

    wer einmal an der front zuhause war, der trägt im normalen leben ein sonntagsgesicht!

  • Hallo Enduro69,


    Hätte gerne mal gehört ob die Sachen geliefert wurden und schon von dir eingebaut wurde.

    Es wäre super wenn du dann von den Montierten Teilen ein paar Bilder hochladen könntest!!!!

    Außerdem würde mich interessieren ob es Probleme bei den 50 mm Platten pro Achse gab.

    P. S. Ich meine die Eintragung,

    Und wie ist die Härte des Fahrwerk??