Boarding Spots / Welcome Lights

  • Ist noch nicht mal eine Fußraumbeleuchtung in der Tekna-Ausstattung serienmäßig? =O

    Die meisten Kunden wollen beim Kauf eines Neuwagens kein Bling-Bling am Auto. Dafür bleibt ja den Willigen die Chance der Nachrüstung.

  • Boarding Lights = Bodenbeleuchtung außerhalb des Fahrzeugs


    Da gibt es ja Trittbretter mit Beleuchtung bzw. auch die stylishen Logo-Lichter (die ich auch noch liegen habe und an sich diesen Sommer einbauen wollte...).

  • ja ja. Das kenne ich. Am Anfang war das alles noch harmlos. Nun sind doch wieder die Schrauber - Gene durchgekommen

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Boarding Lights = Bodenbeleuchtung außerhalb des Fahrzeugs


    Da gibt es ja Trittbretter mit Beleuchtung bzw. auch die stylishen Logo-Lichter (die ich auch noch liegen habe und an sich diesen Sommer einbauen wollte...).

    Trittbretter will ich nicht verbauen. Von anderen Autos kenne ich die. Meist stehen die so weit raus, dass man bei Aus- und Einsteigen immer mit dem Hosenbein dran kommt.


    Ich möchte auch keine Logo-Lichter, weil die ja nur bei geöffneter Tür sichtbar sind.


    Mir geht es darum, dass das "Umfeld" ausgeleuchtet wird, wenn ich auf meinen Wagen zugehe und die Türen per Fernbedienung entriegele. Ich muss manchmal auf unbefestigten Flächen parken und da ist es angenehm, wenn man im Dunkeln sieht, wo man vor dem Auto hintritt.

  • Alternativ zu Spots (ob mit oder ohne Motiv) gibt es noch den 'underglow'.
    Die ganz Heftigen beleuchten sogar den Radlauf.

    Sorry, aber underglows sehen mir doch etwas nach Kirmes aus.


    Die Boarding Lights von Nissan finde ich auch nicht unbedingt ideal (die Spots in den BMW-Türgriffen waren da schon wesentlich besser und dezenter), aber ich gehe davon aus, dass sich die Leisten leicht installieren lassen.

  • @X+mini
    Nicht böse gemeint, aber wird irgendwie langsam nervig mit deinen Vorstellungen und Wünschen. Ob hier oder Umbau zum 5 Sitzer.
    Du hast das Auto noch nicht mal vor der Tür stehen, stellst aber schon Fragen die zu richtigen Umbaumaßnahmen führen. Du bekommst Vorschläge, lehnst aber die ab, weil du "An was anderes gewöhnt bist, was anderes hättest, passt dir von der Vorstellung nicht usw". Und hast, wie schon gesagt, das Auto noch nicht mal da.
    Da frag ich mich, was hast du denn vorgestellt, als du Probe gefahren bist, als du die Entscheidung getroffen hast den X zu kaufen. Und selbst wenn, dann geht man den Forum durch und schaut nach ob es eine Lösung gibt oder nicht, man schaut auf der Seite vom Hersteller im Zubehör Katalog. Oder, ganz hart gesagt, man kauft sich ein anderes Auto mit entsprechenden Kriterien.

  • Naja, ich finde es nachvollziehbar, die Wartezeit auf eine neue Karre damit zu verbringen, die begehrte Ware mal zu durchdenken... ich glaube, das geht vielen genauso!


    X+mini: du hast mein vollstes Verständnis!

  • Naja, ich finde es nachvollziehbar, die Wartezeit auf eine neue Karre damit zu verbringen, die begehrte Ware mal zu durchdenken... ich glaube, das geht vielen genauso!


    X+mini: du hast mein vollstes Verständnis!

    Hallo xtraily,


    Danke, dass du meine Denkweise und "Zeitüberbrückung" verstehen kannst.


    Ich will bestimmt niemanden nerven, tue es aber offensichtlich leider doch.


    Gruß
    Frank

  • Wenn man sich die Erfahrungen oder Links zu bestimmten Umbauten sammelt, keine Frage.
    Aber die Art und Weise, die macht aus.
    @X+mini, du hast nach Umfeld Beleuchtung gefragt. Dir wurde geantwortet. Du hast abgelehnt. Das ist aber so - hätte jemand das realisiert, hätte sich schon längst gemeldet. Das kannst du in anderen Themen sehen - falls einer oder der andere was gelöst oder gehabt oder realisiert oder woanders gesehen hat, meldet sich. Und das ist egal ob er selbst dad gemacht hat oder jemand andere.
    Das andere ist mit dem Umbau zum 5 sitzer. Dir wurden Vorschläge gemacht. Einer, woe schon zuvor gesagt wurde, hat sich sogar gemeldet, dass er das umgesetzt hat. Dir passt das auch nicht. Du stellst dann gleich Anforderungen. Und im selben Zug fragst nach Schrauben. Zum ersten - hast du dann definitiv falsche Ausführung gekauft, solltest entweder das passende für dich kaufen oder oder halt auf die Farbe verzichten. Zum anderen - was bringt dir jetzt, gerade in diesem Moment wo du noch kein Auto hast, die Info wie und wo die Schrauben gelöst werden müssen? Sinnvoll wäre zu warten und dann fragen.
    Ansonsten entsteht halt eine ewige Diskussion, wo die benötigte Info untergeht. Und dann kommt der nächste, schaut sich das, findet nix auf Anhieb und macht neues Thema daraus.
    Und zum Thema hier - hat anscheinend keiner was gemacht. Also wärst du der erste.