Chip auf den Diesel ?

  • Ja, gefunden. Danke ! :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Was für Diskussionen!!!
    Also. Ich habe mit beiden Sachen schon Erfahrung - sowohl Chipbox als auch Gaspedal Box.
    Beide Sachen haben unterschiedliche Eigenschaften und Einwirkungen.
    Chiptuning gibt mehr Leistung sprich PS und greift ins Steuergerät.
    Gaspedal Box beschleunigt die Reaktion der Gaspedal aufs Treten und gibt keine Mehrleistung. Die beseitigt sogenannte Gedenksekunde.
    Beide Sachen müssen ausprobiert werden bevor darüber gesprochen wird. Die Theoretiker, die etwas nur vermuten, haben am meisten die größte "Ahnung" von der Materie. Ich persönlich kenne bis jetzt noch keinen, der freiwillig die Gaspedal Box entfernt bzw zurück gegeben hat. Nur aus bestimmten Gründen - Frau fährt das Auto meistens oder Wechsel. Selbst die Frauen haben da so ein Spaß, dass die nie wieder das vermissen wollen.
    So was hatte ich in meinem Sportage, beide Sachen. Auch im Ford Ka meiner Frau war die Pedalbox installiert.

  • So nun mein Bericht zu Stufe 6 beim Race chip GTS .Fahre nun ein Paar Wochen schon damit,macht viel Spaß,leistung ist echt gut.Der Motor dreht jetzt echt schnell hoch.Berg auf geht der jetzt richtig gut ab,ohne chip sehr träge.Werde Stufe 6nun beibehalten,meine Frau findet die Leistung auch sehr gut.Verbrauch um die 6 Liter Diesel je nach Fahrstill..Bin mit dem Chip sehr zufrieden


    Gruß Markus :thumbup:

  • Hallo bei mir gibt es kein Problem beim Anfahren.Fahre mit etwa 1100 bis 1250 Umdehungen an alles kein Problem auch ohne Chip.Gestern gefahren und 5,3 Liter Diesel Verbraucht.


    Gruß Markus :thumbup:^^

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller oder mit so einem System mit Fernbedienung?


    https://www.cpa-chiptuning.de/chiptuning-powerbox-3.htm


    Die 131PS von meinem 1,6L sind mir im Alltag absolut ausreichend. Ich möchte nur etwas mehr Wums wenn ich mit dem Hänger fahre. Da würde mir so ein System ganz gut rein passen.
    Laut Hersteller kann man die Leistung auf dem Chip anpassen. Somit könnte ich im ECO-Modus die 131 PS programmieren und im TUNE-Modus eben entsprechend höher gehen.


    Gruß Stefan

    seit Nov. 2016: Nissan X-Trail Visia 1.6 DCI 2WD schwarz, am Haken: Dethleffs 470 FR