• Guckt euch mal das Cockpit vom Koleos an - ist für mich ein Grund, das Fahrzeug nicht zu kaufen.

    Also zumindest die Variante mit dem großen Bildschirm in der Mitte gefällt mir besser als unser Connectsystem und auch von außen find ich ihn nicht hässlicher als unseren XTrail.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • von außen find ich ihn nicht hässlicher

    Von Außen her kannste auch so eine VAG Karre fahren. <X


    Da ist keine markante Kante dran, nix, nullkommanullnix.
    Rund und glatt wie so ein altes Stück Seife auf der Gästetoilette.


    Da lobe ich mir den Nissan. Den erkennt man sogar im Dunkeln an der Form.

  • Also zumindest die Variante mit dem großen Bildschirm in der Mitte gefällt mir besser als unser Connectsystem und auch von außen find ich ihn nicht hässlicher als unseren XTrail.

    Der große Bildschirm ist sicherlich ok (zur Funktion kann ich nix sagen), aber ansonsten finde ich das Cockpit fürchterlich anzusehen. Da ich da beim Fahren öfters drauf gucke würde ich mir so was nicht antun wollen.


    Von außen gefällt er mir auch nicht, das blöde Grinsen (Tagfahrlicht) und die vom Range Rover geklauten Lufteinlässe an den Türen (beim RR im Kotfkügel) sind nicht so mein Ding.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Finde nicht das sich die beiden ähnlich sehen. Natürlich sind die Dimensionen gleich, das war es dann aber auch schon.
    Das Infotainment gefällt mir bei Renault sehr gut, moderner als bei Nissan.
    Es läuft sehr flüssig und ist gut zu bedienen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich hatte heute Mal den Koleos als Leihwagen. Innen schon schick gemacht, das Fahrwerk ist gut abgestimmt. War die höchste Ausstattung mit dem 2 Liter Automatik. Der Preis wäre es mir nicht wert und der Motor war flott, aber deutlich zu hoher Verbrauch. Unter Strich bin ich mit dem X Trail sehr zufrieden.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich hatte heute Mal den Koleos als Leihwagen. Innen schon schick gemacht, das Fahrwerk ist gut abgestimmt. War die höchste Ausstattung mit dem 2 Liter Automatik. Der Preis wäre es mir nicht wert und der Motor war flott, aber deutlich zu hoher Verbrauch. Unter Strich bin ich mit dem X Trail sehr zufrieden.

    Wieviel Km hatte der Koleos? Bis 10´000 km ging es bei mir immer weiter nach unten!
    Welche Erfahrungen hast Du bsiher mit der CVT?
    Es ist echt unterschiedlich vom Verbrauch und die CVT muss man kennelernen... da brauch man echt Gefühl im Fuß und muss die "Gedenk-Sekunde" bis der Gummizug die Befehle vom Gasfuß erhalten hat eben schon vorher einplanen. :thumbup:
    So wie ich meinen 2.0 dci 4x4 Xtronic bewege, liege ich auch zwischen 9 und 10 Litern (viel Kurzstrecke & sportlich unterwegs)... aber ich habe ihn auch schon mit 5,9 bewegt... und auch zwischen 6,5 und 8,0 geht eigentlich recht gut, wenn man sich an die (Verkehrs-)Regeln hält... :D

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Der Koleos hatte erst ca. 3tkm gelaufen, hoffe das der Verbrauch noch runter geht. Aber die CVT ist für mich nichts, auch wenn ich mich länger daran gewöhnen würde. Was ich noch interessant fand war, dass der Allrad so gut wie nie im Einsatz war. Nur bis 20% beim Start mit Vollgas und hat dann aber gleich wieder auf Vorderrad geschalten. Allerdings war es heute trocken. Bei allen anderen normalen Fahrsituationen lief er ausschließlich im Vorderradmodus (bei 4 WD Automatik).

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen