LED Scheinwerfertausch von Tekna auf Visia

  • Tschuldigung, ich lese sehr gerne deine Berichte. Aber das geht gar nicht. Selten sowas arrogantes gelesen. :thumbdown: Der Lichtassi beim Dicken ist grottenschlecht. Blendet zu spät ab, und bei Nebel schaltet er das Licht nicht ein. Bei Regen auch nicht, obwohl er dann vom Regensensor Rückmeldung bekommen könnte.
    Und dies ist das Hauptproblem, weil sich viele auf das Ding verlassen. Nach dem Motto, mein Auto weiß wann es dunkel ist. Unserer weiß es nicht!

    Tuxlinux hat das ironisch gemeint. Er wollte damit wohl nur wiedergeben, wie leider einige Autofahrer denken, wenn sie das Fernlicht ohne Assi benutzen. Viele interessiert es nämlich nicht, ob Sie den Gegenverkehr damit gefährden oder nicht. Mit dem Assi gibt es das so "eigentlich" nicht mehr, aber das der so seine Schwächen hat ist schon bekannt. Ich hab es so verstanden.
    Habe für mich aber auch schon gelernt, dass man jede Art von Ironie kenntlich machen muss hier im Forum, weil man sonst den Shitstorm erntet.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Sind nicht mehr so viele hier, die sich den IXI gekauft haben weil er Ihnen gefallen hat und das auch nicht bereut haben. Hauptsache was zum meckern.... Demnach wäre für manche ein Ochsenkarren die bessere Wahl gewesen. Oh, jetzt dürft ich wieder auf mich schimpfen... :D:D:D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Tuxlinux hat das ironisch gemeint. Er wollte damit wohl nur wiedergeben, wie leider einige Autofahrer denken, wenn sie das Fernlicht ohne Assi benutzen.

    Das ist so gemeint, dass es der Assi macht und ich mich darum nicht kümmern muss.
    Denn bei mir funktioniert der Assi wie der Rest des Fahrzeugs auch.

  • Sind nicht mehr so viele hier, die sich den IXI gekauft haben weil er Ihnen gefallen hat und das auch nicht bereut haben

    Also ich hab`s nicht bereut. Finde ihn nach wie vor klasse vom eigentlichen Fahrzeug her und würde ihn z.Zt. sogar nochmals kaufen.
    Die Assis sind mir halt nicht wichtig genug um mich darüber lange aufzuregen, aber auch dafür ist ein Forum da:
    Erfahrungen berichten und diskutieren.
    Ist doch schön, wenn bei tuxi alle Assis funktionieren, dann hat Nissan wenigstens ein Promotionfahrzeug in Deutschland und
    kann ihn bei Rückgabe zerlegen und überlegen was nun an diesem Fahrzeug alles richtig gemacht wurde... ?(
    (Oh, ich hab vergessen : letzter Satz Ironie an - Ironie aus...) :D I love it !! :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Sagt mal - was ist das denn hier für eine Grantler Runde geworden?
    Alles sch***, alles doof, Dreckskarre, alles nicht richtig...


    Manchmal bin ich der Meinung ein ganz anderes Auto zu fahren.

    Das ist keineswegs eine Grantler Runde. Es ist ein Forum wie überall anders auch, wo gemeckert und auch gelobt wird und leider aber auch manchmal die nackten Fakten auf der Strecke bleiben.


    Und fakt ist jetzt in diesem Fall mit dem Fernlicht Assistenten, dass die menschliche Reaktion schneller ist als die Reaktion dieses Teiles. Gerade bei kurvigen Strecken.


    Abgesehen davon finde ich, dass man im Straßenverkehr allein schon aus Fairness und Höflichkeit ein Auge darauf behalten sollte. Das ist jetzt kein Granteln, sondern meine Einstellung, mit der ich ohne Rücksichtslosigkeiten und Nötigungen seit jetzt 45 Jahren sehr gut gefahren bin.

  • Also ich hab`s nicht bereut. Finde ihn nach wie vor klasse vom eigentlichen Fahrzeug her und würde ihn z.Zt. sogar nochmals kaufen.Die Assis sind mir halt nicht wichtig genug um mich darüber lange aufzuregen, aber auch dafür ist ein Forum da:

    Genau meine Ansicht.

  • Und fakt ist jetzt in diesem Fall mit dem Fernlicht Assistenten, dass die menschliche Reaktion schneller ist als die Reaktion dieses Teiles. Gerade bei kurvigen Strecken.

    Wo wir grade bei Fakten sind: Nur bei kurvigen Strecken oder Kuppen, ansonsten ist das Licht bzw. die Elektronik schneller als der Mensch.
    Selbst wenn ich mit Assi fahre greife ich aus Reflex zum Schalter, aber meist hat der Assi schon abgeblendet bevor ich den Hebel berühre geschweige denn betätigt habe.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Es ging doch am Ende über die Assis im Allgemeinen. Und der Lichtsensor als Bsp funktioniert eben nicht immer, wenn das Licht auch tatsächlich an sein sollte.
    Es wurden nur die Tatsachen diskutiert, was hat das mit Grantler zu tun. Etwas grantig finde ich eher, wenn man dann mitteilt, was die anderen Verkehrsteilnehmer dadurch betrifft, interessiert nicht...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Das ist so gemeint, dass es der Assi macht und ich mich darum nicht kümmern muss.Denn bei mir funktioniert der Assi wie der Rest des Fahrzeugs auch.

    Da bekommst du Schützenhilfe und nimmst es nicht an. Verstehe wer will. Im Prinzip bin ich auch der Ansicht das wir ein gutes Fahrzeug unser eigen nennen. Trotzdem darf hier darüber diskutiert werden was verbesserungwürdig ist. Denn dafür, siehe peho, ist dieses Forum da!
    Aber das Fahrzeug alleine ist nicht für Vorsicht und Rücksicht gegenüber anderen Verkehrsteilemern verantwortlich. Die Verantwortung hat alleine der Fahrzeugführer!
    Wenn es dich dann nicht interressiert ob die Anderen geblendet werden, dann granteln wir nicht über das Fahrzeug sondern über dich.
    Aber wird dir ja auch egal sein.........

  • Es ging doch am Ende über die Assis im Allgemeinen. Und der Lichtsensor als Bsp funktioniert eben nicht immer, wenn das Licht auch tatsächlich an sein sollte.

    Der Lichtsensor ist auch kein Assistent, zumindest wenn es nach Nissan geht (nur Fernlichtassistent wird erwähnt). ;)


    Mein Notbrems-Assi funktioniert bei mir einwandfrei genauso wie die Abstandswarner, der Spurhaltewarner, die Parksensoren und der Annäherungswarner. Der Totewinkelassi ist manchmal etwas übereifrig (meist bei Regen) aber damit kann ich leben.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter